Stromwandlerberechnung

Hallo,

ich muß bis heute Abend ein paar Aufgaben durchgerechnet haben. U.a. soll ein Stromwandler berechnet werden. Und da find ich irgendwie keinen Anfang, obwohls vermutlich bestimmt gar nicht so schwer ist.

Gegeben ist ein Stromwandler 2,5A / 5VA. Davon geht eine 25m lange Kupferleitung (1,5mm²) zu einem Strommesser, der 3,8W bei 5A aufnimmt. Der Strommesser mißt falsch, da die Bürde nicht stimmt. Wie groß muß die Scheinleistung des Wandlers sein?

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, damit ich die Aufgabe doch noch hinbekomme.

Thx Steffen

Reply to
Steffen Wiesel
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.