Suche Stecker ohne Schutzkontakt

Am 10.07.2011 16:47, schrieb Martin Τrautmann:


Ach was!
Vielleicht war meine Frage mißverständlich. Ich meinte die Funktionsweise eines solchen Isolationswächters.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
X-No-Archive: Yes
begin quoting, Eddie King schrieb:

Spannung anlegen und messen, ob (und wieviel) Strom fließt.
Gruß aus Bremen Ralf
--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Eddie King schrieb:

Da hätte ich dann eine 'normale' Kaltgerätebuchse verbaut, und den PE mit Kleber dicht gemacht. Am Stecker dann natürlich den PE-Stift entfernen.
Gruß Dieter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Eddie,

Die Zweipolstecker ohne SK (zum Selbermontieren) findest Du nach wie vor in Frankreich in jedem Geschäft mit Haushaltwaren oder in jedem Baumarkt. Und in die Schukodosen gehen die natürlich rein. Peter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
wrote:

Deswegen habe ich ja gebrauchte Bakelit-Lichtstromstecker aus deutschen oder sterreichischen Landen empfohlen, da wurde Schuko extra dazu designt die nicht aufzunehmen.
sg Ragnar
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Kuck mal hier: http://www.elektro-wandelt.de/index.php
Dann links bei der Suche "ohne Schutzkontakt" angeben. Es kommen etliche Dosen von Berker, Jung und Merten zum Vorschein. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.
CU, Oliver
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Hier gibts auch noch ne Menge Auswahl: <http://www.mesch-shop.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=ohne+schutzkontakt&x=0&y=0
CU, Oliver
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
wrote:

Ich wollte Dir ja schon fast vorschlagen, nächstes Wochenende für Dich ein paar originelle Steckder/dosen in F zu kaufen, aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich ein Gerät für Reparaturzwecke oder so an einen Trenntrafo hängen will, dann will ich doch den Stecker verwenden können, der an dem Gerät ist und das ist hierzulande doch ein Schuko- oder Eurostecker. Also bräuchte ich doch eine Dose, wo Schuko reingeht, die aber nicht das Vorhandensein eines Schutzkontaktes vortäuscht.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 15.07.2011 22:33, schrieb Martin D. Bartsch: wrote:

Danke für das Angebot :-)
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe zusätzlich zu mein Prüffeld noch zwei Allstrom-Radios, die ich aus Sicherheitsgründen über vorhandene, kleinere, autarke Trenntrafos betreiben möchte - andere Personen, die potentielle Gefahren eines Allströmers nicht kennen bedienen hier diese Geräte ebenfalls. Daher suche ich unverwechselbare Steckverbindungen.
Ich habe mich inzwischen für TerKo entschieden. Meinen Dank an alle die zu diesem Thread beigetragen haben.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.