Trident-Crimpkontakte - Murks oder nicht?

Hallo

Mir fiel zum Betreff nichts besseres ein ;-) Problem: Crimpkontakte

formatting link
Art.-Nr. 192991-0084

sollen, da gerade am Lager und die Lieferzeiten ähm, ähnlich der eines Neuwagens sind, missbraucht werden, um eine 0,5qmm Ader aufzunehmen. Der eigentliche Crimpbereich geht von 0,6-1,51qmm. Wenn ich die 0,5er Ader einfach so verpresse, kommt nix gutes bei raus. Man müsste sich bei den Zangeneinstellungen an ein einigermaßen passendes Maß herantasten...wie gesagt: Murks. Ein findiges Köpfchen kam nun auf die Idee, die Ader einfach doppelt zu nehmen und die Zange auf 1,0qmm einzustellen. Das geht grade so mit dem Einführen in den Kontakt, aber im industriellen Umfeld ist und bleibt das meiner Meinung nach Mist. Bloß fällt mir grad keine technische Begründung ein, das NICHT so zu machen. Was sagt ihr?

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Meinig
Loading thread data ...

"Ralf Meinig" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, Aderendhülse'?

Reply to
gUnther nanonüm

Am 30.07.2012 21:29, schrieb gUnther nanonüm:

Das wäre in der Tat eine Möglichkeit, die Spanne zwischen 0,5 und 0,6qmm auszufüllen und in den Crimpbereich zu gelangen. Gute Idee. Ich suchte aber u.a. Argumente pro oder contra der ursprünglich geplanten Variante mit dem Doppeltnehmen des 0,5er.

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Meinig

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.