Crimpkontakte gesucht

Hallo Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach scheinbar _etwas_ exotischen Crimpkontakten. Seit langem setzt unsere Firma Kontakte "BICC-Vero" erfolgreich in großen Mengen ein. Es handelt sich um gedrehte Kontakte (also aus Vollmaterial hergestellt), die entsprechend teuer sind. Wir sind leider an diesen Typ gebunden, da unsere Konzernmutter das so vorschreibt. Ein Ausweichen auf gängige Typen fällt also aus. Um der Sache doch noch etwas abzugewinnen, möchten wir auf zweiteilige Bandkontakte desselben Herstellers umsteigen, was bei ca. 50k St. pro Jahr schon etwas bringen könnte. Ich hab mal eine Seite aus einem uralten Vero-Katalog online gestellt:

Soweit ich bisher herausgefunden habe, werden die Produkte von Vero jetzt von APW hergestellt/vertrieben, aber dort laufen unter dem Namen Vero nur Gehäuse und Racks. Unser Lieferant (Spoerle) zuckt auf Anfrage auch nur mit den Schultern. Setzt noch jemand sowas ein und kennt eine Bezugsquelle für diese Exoten?

Danke und Gruß

Ralf

Reply to
Ralf Meinig

Hallo Ralf,

Also ich bin im Ausland bisher immer fündig geworden, wenns ums exotische geht. Deutschland ist zu pragmatisch. Wo ich ganz schnell fündig wurde:

Evtl. hilfts weiter - denn so wie es aussieht, ist in den Herstellernummern die führende 0 weggefallen....

Peter

Ralf Me> Hallo Gemeinde!

Reply to
Peter Kern

"Peter Kern" schrieb:

Danke erstmal, war einige Zeit nicht da.

Das sieht gut aus, nur leider sind die

229-(0)90263E 229-(0)90267D

nicht dabei. Da werde ich wohl weitersuchen müssen.

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Meinig

Hi Ralf,

Versuch die mal anzuschreiben. Der Artikel selbst steht auch unter "New" - evtl. gibts ne Lösung. Was sagt eigentlich Digikey

- deutsch) zur Anfrage? Das Letzte was ich da bestellt habe, waren zwar nur edac-Stecker (516- ), aber bei dem Auftragsvolumen hatten die ein einsehen:-))

Viel Glück!

Peter

Reply to
Peter Kern

Nur falls es jemanden interessiert, bei

bin ich fündig geworden.

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Meinig

Wie das? - Ich habe die Seite versucht, aber ne Menge funktioniert nicht wirklich...

Egal! Herzlichen Glückwunsch - Wieder ein Auftrag, der in (D) bleibt :-)))

Peter

Reply to
Peter Kern