Übersicht Hochspannungsnetz in D

Hallo allerseits,

gibt es eigentlich eine Übersichtskarte des Hochspannungsnetzes ab der

110 kV-Ebene in Deutschland?

Ich finde leider nur entweder grobe Karten mit dem Höchstspannungsnetz ab 220 kV oder Angebote für Wandkarten im Preis von ca. 100 EUR, was mir für einmal Ansehen etwas zu viel ist.

Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider
Loading thread data ...

Torsten Schneider schrieb:

Hallo,

nach

formatting link
es 2007 in Deutschland 18600 km 380 kV Netz und 17400 km 220 kV Netz. Eine Übersichtskarte des 110 kV Netzes mit 75200 km könnte da etwas unübersichtlich werden, auf einer Wandkarte sollte es darstellbar sein.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Mir ist da ein openstreetmaps-Projekt zur Erfassung in Erinnerung; und irgendwo in den Weiten des Netzes existiert eine Karte des

110kV-Bahnstromnetzes, wenn auch schon ein paar Jahre alt.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Nichts, was eine Vektorgraphik nicht locker abbilden könnte. Mit dem kompletten Schienennetz der DB geht es doch auch.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Tach Torsten Schneider schrieb:

die Ökodeppen fragen, nach ca ein Dutzend Castortransporte hat man dort sicherlich ein paar gebrauchte Karten übrig

MfG

Reply to
Bernd Löffler

Der graue Mercedes, der gegen=FCber deinem Haus parkt, hat der ein Wiesbadenes Kennzeichen ? Das Knacken im Telefon sind die selben Leute....

Da wir von dir sicher keine Beitr=E4ge mehr zu lesen kriegen, d=FCrfen wir uns jetzt von dir verabschieden.

Ne gute Zeit.... bastian

Reply to
bastian

Der ist sicher harmlos. Die Jungs haben einen Sack voll Wechselkennzeichen, die immer in die Region passen, in der sie gerade tätig sind.

Eher ein defektes Hörerkabel; das Abhören funktioniert auf der digitalen Schiene, da knackt nix.

*g*

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Witzbolde. Mich interessierte das wirklich nur aus Neugierde.

Die Zeiten, zu denen so etwas brisant gewesen wäre, sind schon 20 jahre vorbei, wobei ich exakt so eine Karte in einem Grundschulbuch hatte. Außerdem sind die Leitungen ja nicht sooo unscheinbar, als dass man diese übersehen könnte.

Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider

Mich doch auch; wie gesagt, openstreetmaps.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

denkt außer mir gerade noch jemand an ?

Reply to
Timm Thiemann

Timm Thiemann schrieb:

Ah ja, zus=E4tzlicher Vermarktungsaspekt f=FCr Hochspannungsleitungen, um=

die Akzeptanz bei den betroffenen Anwohner zu erh=F6hen.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.