Unterputz Taster + Klingel

Hallo NG, hat jemand schonmal einen Klingeltaster mit integriertem Gong/Klingel/Summer für den Einbau in eine Unterputzdose gesehen?
Also nur 1 Dose für Taster + akkustische Meldeeinheit ;-) TIA Andy

Bisher nicht. Wo braucht man das?
Lutz
Lutz Illigen schrieb:

Hi Lutz, Kollege von mir hat im Rahmen einer Renovierung am Eingang zu seiner Wohnung(innen) eine Unterputzdose gesetzt und Leerrohr zur Haustür. Nun hat er dort auch einen Taster für der elektrischen Türöffner eingebaut. Gegensprechanlage ist nicht vorhanden. Die Klingel hat er ganz vergessen :-) nun gäbe es die Möglichkeit von der Unterputzdose aufputz eine Leitung zu verlegen und eine Aufputz Klingel/Gong anzuschließen. Sieht optisch nicht so gut aus, daher die Frage ob es auch eine Taste+Gong Kombination für Unterputz gibt.
Gruß Andy

was spricht dagegen, eine zweite Dose Über/unter/neben die vorhandene zu setzen und da ein UP-Läutwerk einzubauen?
Gruß Heiner

Google mal nach Eltric.de Artikel 226010 oder Unterputz Läutewerk E2609 darauf lässt sich leicht ein Klingeltaster zum Türöffnen montieren
--
Karl Wilhelm

ich nicht; ich brauche sowas nicht. Vielleicht hilft es ja dem OP, sollte der noch mitlesen.
Gruß Heiner

Das kenn ich nicht. Aber von STR-Elektronik gibt es sogenannte "Alphaton-Generatoren" mit Lautsprecher für den Einbau in Wohntelefone, der könnte IMHO in einer tiefen Schalterdose Platz finden.
(Alphaton = düddelidüddelidüddeli)
Schau mal hier:
http://www.str-elektronik.de/produktprogramm_detail.php?pic=2&Kat1=2&Kat2=6