Stromnetzplan

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Pläne des Stromnetzes zu bekommen (Deutschland, Hamburg)? Die üblichen Illustrationen die ich kenne sind für Zeitungen/TV und so haben meist nur wenige bunte dicke Striche... ich brauche keine aktuellen Pläne, würde aber schon mal gern wissen, wie so ein Netz genau ausschaut.

Vielen Dank & Grüße Paul

Reply to
Paul Geisler

Am 29. Aug 2006 19:15:00 schrieb Paul Geisler:

Kennst du die schon? [1] Ist von 2001 wenn mich nicht alles täuscht und auch nur das Höchstspannungsnetz. Steht jedenfalls so in meinem Skript...

Alternativ dazu kannst du ja auch mal versuchen dem VDE eine Mail zu schreiben. Die meisten die ich bis jetzt mit solchen Wünschen angeschrieben habe, haben sich sehr kooperativ gezeigt.

Wenn dir schon jemand was per Mail geschickt hat, könnte er/sie es mir bitte ebenfalls schicken?

Viele Grüße, Felix

[1] von
Reply to
Felix Wüst

"Felix Wüst" schrieb im Newsbeitrag news:1v7q28wloddef$. snipped-for-privacy@40tude.net...

Hallo,

was hat der VDE mit Stromnetzen zu tun??

ich würde mich da eher an Netzbetreiber wie EON usw.. wenden.

Gruß Petri

Reply to
Petri Seibel

Am 1 Sep 2006 17:55:40 schrieb Felix Wüst:

Zu eilig :) Im Jahresbericht 2005 gibt es noch eine Höchstspannungsnetzkarte mit Legende.

Und da dich ja Hamburg interessiert ist dein Ansprechpartner Vattenfall Europe AG Hamburg. Im speziellen vielleicht sogar der Herr Hadré der auf dieser Seite genannt ist:

Frag mich bitte nicht wie ich dahin gekommen bin...

Grüße, Felix

Reply to
Felix Wüst

Am 1 Sep 2006 18:28:31 schrieb Petri Seibel:

Recht hast du. Ich meinte den VDN, der ja auch schon verlinkt ist.

Grüße, Felix

Reply to
Felix Wüst

jaja.. natürlich gehört all sowas zu "sicherheitskritischen dokumenten"... mach ich mich jetzt strafbar, wenn ich die stromleitungen aus nem luftbild abmale?

Reply to
Paul Geisler

Paul Geisler schrieb:

Ich verabschiede mich jetzt schon mal vorsichtshalber von Dir.

Sch=F6nen Aufenthalt die n=E4chsten 5 Jahre in Guantanamo.

bastian

Reply to
bastian