Veränderbarer Widerstand

Hi,

Also sprach Siegfried Schmidt:

Das ist ein Drehpotentiometer, kein Schieberegler (Mischpult, remember?).

Diese?

| Und solche Motorfader suchst Du ausgerechnet in einem Analog-Mischpult?

Nein, dort suche ich sie nicht. Dort will ich sie einbauen.

Gruß, tobi

Reply to
Tobias Heide

Hallo Tobias,

Habe ich gerade gepostet, 8 Anschlüsse sinds mindestens.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Hallo Tobias,

Auch kein Problem, such auf

nach motor-driven slide poties. Da gibts die gleiche Ausführung mit einer freien Widerstandsbahn. Direkte Links sind wg. SessonIDs sinnlos.

Wolltest Du nicht ein altes Analogpult teilweise auf Digital umrüsten?

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Also sprach Siegfried Schmidt:

Eine Suche nach genau diesen Stichworten gab bei mir keine Ergebnisse. Durchklicken brachte folgendes:

Aber das ist genau die Sorte, wo ich noch einen VCA oder einen regelbaren Widerstand benötige.

Warum?

Die Fader*steuerung* soll digital ablaufen. Der Rest bleibt analog.

Gruß, tobi

Reply to
Tobias Heide

Hallo Tobias,

Nein, die Dual-unit hat eine extra Audio-Widerstandsbahn. Und natürlich mehr als 4 Anschlüsse.

Weil mein Link auf diese Datei eine SessionID enhielt und ohne diese ins leere lief?

Dann hast Du ja jetzt die Lösung gefunden.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Tobias Heide schrieb:

Irgendwie finde ich den Faden in diesem Thread nicht.

Du hast was?

1: Ein Studiomaster Studiopult mit Motorfaderautomation (Teuer..)

oder

2: Ein Studiomaster Pult mit kratzenden normalen Fadern? *und* ein modernes weiteres automatisierbares Pult?

Welches Studiomasterpult? Typ?

Motorfader möchtest du höchstwahrscheinlich nicht bezahlen, es sei denn als Ersatz für Pos 1

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier

Hi,

Also sprach Uwe Bredemeier:

Nein, das hat keine Motorfader

Ja, wobei das automatisierbare Pult, das ich habe, überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat. Ich will rein das alte, analoge Studiomaster Mischpult (mit kratzenden Fadern ohne Motoren) umrüsten auf Motorfader.

Dann kann ich nämlich auch in dem alten Pult Szenen abspeichern und wieder aufrufen.

Ich will also die analogen, nicht automatisierbaren Fader des Mischpultes austauschen gegen neue, automatisierbare Motorfader.

Ohje, irgendein 16:8:2-Pult.

20 Euro das Stück, ich weiß :-(

Gruß, tobi

Reply to
Tobias Heide

Tobias Heide schrieb:

Einfach mit hochreinem Alkohol / Isopropanol nachspülen. Braucht man eh immer mal.

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier

Tobias Heide schrieb:

Also vermutlich eines der reiswerteren Pulte mit 4 Kanälen per "Modul"?

Die müssen Knacken und Rauschen. das gehört so ;-)

Ist das den Aufwand annäherungsweise wert?

Aber das ist doch irre teuer. Steht die Qualität des Pultes in Relation? Deswegen ist in "bezahlbaren" Studiopulten VCA Automation eingebaut.

Such mal nach VCA-Chips (DBX, THAT, SSM etc.) Du solltest allerhand Anregung finden. (Auch in den Groups suchen) Viel Beschreibung zu einem Bausatz von Doepfer:

Wenn du *richtig* was basteln möchtest: Widerstandskette + Analogschalter.

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier

Uwe Bredemeier schrieb:

Made in China? Im Gegenwert eines Sackes Reis?

Reply to
Michael Redmann

Michael Redmann schrieb:

Nee, kein freudscher Verschreiber diesmal, der war echt. Die RSD-Studiomaster Pulte wurden zumindest in den 80ern noch in England zusammengelötet.

Gruß

Uer

Reply to
Uwe Bredemeier

Hi Uwe,

Also sprach Uwe Bredemeier:

Nein, pro Kanalzug ein Modul.

Laut Besitzer hat es das früher aber nicht :-P

Wahrscheinlich nicht, da dürftest du recht haben. Wie gesagt: wenn ich das Pult durch intensive Reinigung wieder hinbekomm, bin ich auch zufrieden.

Okay, überzeugt. Wird eh dann schon genug arbeit, alles zu putzen...

Grüße, tobi

Reply to
Tobias Heide