Verlängerungskabel beschädigt: Wie flicken?

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Uwe Hercksen schrieb:

Wie zugfest muß also eine Flickstelle sein?

Und zwar, damit die Leitung nicht aus den Anschlußklemmen rausgerupft werden kann. Gegen Durchreißen der Leitung selbst kann und soll eine Zugentlastung nicht schützen.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz
Loading thread data ...

Ralf Kusmierz schrieb:

Also ich würde mal sagen, dass die Zugfestigkeit an der Flickstelle um eineiges höher sein muss (nämlich genauso hoch wie die des Kabels) als an Stecker/Kupplung- denn wenn dort gezogen wird, dann rutscht der Stecker raus und das wars dann (hier muss die Zugentlastung einfach nur die Kraft aushalten, die benötigt wird um den Stecker zu ziehen). Vor der Flickstelle kann das Kabel allerdings um einen Baum geschlungen sein- da ist dann nichts mehr mit Stecker raus.

Reply to
Heiko Lechner

nur im Bereich Crimpzangen oder generell? Was empfiehlst Du stattdessen?

Reply to
Timm Thiemann

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Heiko Lechner schrieb:

Danke. Das sollte machbar sein.

Die Zugfestigkeit einer gewöhnlichen flexiblen Leitung sollte sich im wesentlichen aus der Festigkeit der Leiter ergeben - wenn man die Leiter also nicht aus dem Quetschverbinder rausziehen kann, dann reicht das.

Rasenmäher mögen die gewöhnlich auch nicht.

(Was kosten eigentlich 10 m^3 He? Ich schaffe es ständig, mich hoffnungslos in die Rasenmäherleitung zu verwickeln - soll die gefälligst künftig über mir fliegen. Aber wie lagere ich das He nach getaner Arbeit? Ein Ballon mit 2,5 m Durchmesser ist etwas unhandlich, und auf die Dauer wird sich das Gas wohl relativ schnell verflüchtigen. Also müßte man es jeweils wieder abpummpen. Oder wo kann ich selbstfliegende Anschlußleitungen kaufen?)

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Du solltest mal =FCber Drahtlose Energie=FCbertragung nachdenken. Ein gewisser Herr Tesla hat das schon vor 100 Jahren gemacht. :-) Alternativ k=F6nntest Du den Rasen nat=FCrlich auch durch gr=FCn angestrichenen Beton ersetzen. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Harald Wilhelms schrieb:

Die BNA und das Bundesamt für Strahlenschutz erlauben mir das nicht.

Du hast wieder sämtlich Vorurteile über die Denke von Technikern bestätigt. ;-)

Im übrigen erlaubt mir diese Lösung der Grundeigentümer nicht.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Du k=F6nntest auch den Rasenm=E4her durch eine biologische L=F6sung ersetzen... da gibt es gleich auch nette Synergieeffekte wie K=E4se und Wolle :-D

SCNR Ragnar

Reply to
Ragnar Bartuska

Du meinst die einzigen Tiere, die sagen, was sie tun: M=E4h, m=E4h :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Wenn Du sorgf=E4ltig jeden Grashalm einzeln malst, sieht er den Unterschied nicht. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.