Bildqualität objektiv messen

Hallo,

ich habe einen neuen Panasonic Viera Plasma, den ich derzeit an DVB-T betreibe. Ich weiss, DVB-T ist nicht optimal dafür, aber derzeit bei uns im Haus das einzig praktikabele.. Nun habe ich das Antennensignal durch einen DVD-HDD-Rekorder geschleift, und das Bild ist meines Erachtens viel schlechter geworden, als wenn ich die Antenne direkt anschließe. Wenn ich im Menü nach Signalqualität schaue, ist die jedoch nach wie vor

10 von 10. Allerdings meine ich schon, mehr Rauschen zu sehen!!

Frage: Kann man das objektiv messen? Ein paar dBA werden wohl schon verloren gehen? Welches Messgerät bräuchte man?

Vielen Dank, Mark

f'up to: de.rec.tv.technik

Reply to
Mark Zimmer
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.