Wandwarze für ein Gigaset-DECT-Telefon

Rolf Bombach snipped-for-privacy@invalid.invalid schrieb:

So witzig finde ich das nicht, sondern halte das für eine reale Gefahr, aus der es in unserer hedonistischen Gesellschaft möglicherweise keinen einfachen Ausweg gibt.

Reply to
Martin Gerdes
Loading thread data ...

Die Schafe? Du liest zu viel Postillon:

formatting link

Reply to
Axel Berger

Der mit dem Gehäuse von Isel (Standardgerät der 1980er und 1990er) hat eine Cinch(!)-Buchse für 12VDC.

Nicht die im 3,5"-Gehäuse.

Kicad hoffentlich.

Du wolltest den Zusammenhang zwischen wackeligen Stromnetzen und einem Teil meiner Motivation fürs Niedervoltversorgungsprojekt erfahren.

Ralf

Reply to
Ralf Kiefer

Am 19.10.22 um 16:32 schrieb Thomas Einzel:

Die sind dann eher tot. Aber ich habe teilweise auch einfach alte Akkus aus der Digiknipse verwendet. Die hatten natürlich schon einiges erlebt. Aber da das Telefon nur einen Bruchteil des Spitzenstroms braucht (die alte Knipse zieht bis zu 2A Spitzen), haben die da noch eine ganze weile durchgehalten.

Die bekommen keine Tiefentladung im technischen Sinn. Die Handstücke gingen vorher aus. Und sie lassen sich auch immer mit Bordmitteln wieder laden. Aber man kann die Geräte halt ohne Strom nicht mehr so leicht finden. Einmal war ein Handstück deshalb ein halbes Jahr verschollen.

Das wäre mir zu viel 24/7 Verbrauch.

??? DECT geht bei mir viel weiter als WLAN. Ich habe nur einen Basis im Treppenhaus. Die versorgt alle 3 Stockwerke und den Garten gleichermaßen. Das geht auch noch draußen auf der Straße, wenn man schon ein paar Häuser weiter ist.

Ist aber auch egal.

Die Klingel hört man bei uns im Garten sowieso nicht. ;-) Und dass jeder der meinen Router mal knackt, auch noch die Tür öffnen kann, käme für mich nicht in Frage.

Marcel

Reply to
Marcel Mueller

Am 19.10.2022 um 20:33 schrieb Marcel Mueller:

Ok, das war bisher bei allen Eneloop hier zum Glück ein bisher sehr seltenes Erlebnis. ...

Eine DECT IP Basis lt. PoE Switch 1,2 bzw. 1,3W. Oder eben kein Telefon, keine Torklingel.

Ja, hier natürlich auch, deswegen habe ich auch 6 WLAN APs (nur 3 Dauer ein) und nur 4 DECT Basen. Eine 100% Abdeckung ist beides nicht. Und ja, das ist ein eher normales, etwas langgestrecktes Grundstück auf dem Land, alles etwas Hanglage, vom Garten aus sieht man nur das Hausdach.

Das ist zu gegenüber und daneben hier auch so. Glaube mir, es ist ausgemessen, nichts ist aus Jux installiert. ...

Hier klingeln die Telefone wenn die Post läutet, eine klassische Tür-/Torklingel gibt es seit dem letzten Jahrtausend nicht mehr.

Über das Tor ist man schneller geklettert, die Haustüren haben keine elektrische Öffnungsmöglichkeit.
Reply to
Thomas Einzel

Am 19.10.22 um 23:02 schrieb Thomas Einzel:

OK, das ist eher wenig. Unsere hat ein eigenes Netzteil und hat mehr gebraucht. Ich erinnere mich nicht mehr genau, irgendwas mit 4-5W. Und PoE habe ich auch nicht. Da ist nur ein (knallvoller) 10€-Switch dran.

Achso, nur die Außenklingel am Grundstück. Das passt natürlich.

Marcel

Reply to
Marcel Mueller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.