F: Dect Telefon / Digitalsat

Dect-Telefone können Sat-Anlagen stören.
Liegt es nur an der schlechten Schirmung von Standard-Satkabeln (z.B. 75dB)?
Oder können die Receiver selber auch Probleme mit "nahen" Dect-Telefonen haben?
Verschwinden die Probleme bei durgängiger Verkabelung mit vierfachgeschirmten 100dB Kabel?
Horst Gfrerer schrieb:

Hi!
Ja.
In fast allen mir bekannten Fällen hat das Kabel die Störungen empfangen. Ein Schirmungsmass >90 dB hat in solchen Fällen nach meinen Erfahrungen bisher immer für Abhilfe gesorgt.

Wenn Du Dein DECT-Telefon direkt auf den Receiver stellst, sind ggf. nach wie vor Störungen möglich. Ab 1m Abstand ist das nach meinen Erfahrungen unkritisch.
bis denne
Uli
x-no-archive: yes Horst Gfrerer schrieb:

Horst, nur ein kleiner Zusatz zu Ulrich: Betroffen sin nur die Sender auf der Frequenz 12480 MHz, also Sat1, Pro7, Dsf etc. Gerd
--

homepage mit der Satelliten FAQ, PC-Tipps, Mopped, Katzen:
http://home.t-online.de/home/gerd.j.schweizer/ oder

Ohne jetzt deine LNB-LO Frequenz nachzurechnen: Das ist klar, die Sender am SAT haben 27MHz Bandbreite, aber das ganze DECT Band ist nur ca. 20MHz breit, Mitte bei ca. 1980..1990MHz. Die Zeit als ich die Kanäle auswendig wusste ist schon ein paar Jahre her, so wie das DECT Projekt hier :-)
--
Martin