Zusatzkontakt (Türglocke) an DECT-Telefon-Anlage

Hallo! Ich habe das Problem, dass ich an eine bestehende DECT-Telefon-Anlage (SINUS

45 mit mehreren Handgeräten) einen "Externen Kontakt", wie z.B. eine Türglocke bringen möchte. Wenn der Kontakt betätig wird soll (z.B. auf allen Geräten) ein Alarm erfolgen oder die Türstation "anrufen" wie sonst ein anderes Handgerät. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, wäre der Paging-Knopf der Zentrale. Bei Betätigung piepen alle Handgeräte. Das ist aber keine dolle Lösung.

1) Gibt es HW, die wie ein Telefon in die Konfiguration einbuchbar ist, und die sowas leistet? Oder könnte man ein Handgerät entsprechend modifizieren?

2) Gibt es schnurlose Anlagen, die für sowas vorbereitet sind?

Für Tipps wäre ich dankbar. Reinhard

Reply to
Reinhard

Am 11.04.2006, 19:01 Uhr, schrieb Reinhard :

Welche Sinus 45 Station? Sollen die Handgeräte nur klingeln oder soll eine Sprechverbindung aufgebaut werden? Soll eine Türstation drahtlos eingebunden werden?

Reply to
Karl Wilhelm Kuhn

Am 11.04.2006, 23:17 Uhr, schrieb Karl Wilhelm Kuhn :

Vielleicht passt dies

Karl Wilhelm Kuhn

Hi! Das Produkt Doorlink300 erfüllt sicherlich alle meine Wünsche und mehr. (Ein Sprechen mit der Türstelle wäre für mich garnicht nötig). Es scheint nur nicht billig zu sein. Danke für den Tip!!! Gruß Reinhard

--------------------

"Karl Wilhelm Kuhn" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@550253719160.dialin.t-online.de...

:
Reply to
Reinhard

Hi! Die Basis-Station ist ein Sinus45AB . Es genügt, wenn die Handgeräte klingeln.-Sprechen mit einer Türstation ist nicht nötig. Das Einbinden der Tür kann per Draht oder drahtlos erfolgen. Das wäre egal. MfG Reinhard

------------ "Karl Wilhelm Kuhn" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@550253719160.dialin.t-online.de...

Reply to
Reinhard

Am 12.04.2006, 10:49 Uhr, schrieb Reinhard :

nach meinem Kentnissstand ist Sinus 45AB eine Basisstation am anlogen Telefonanschluß. Um eine Dahtgebunden Türsprechstelle anzuschließen wäre eine Telefonanlage vor dem Sinus 45AB nötig. Diese Telefonanlagen haben öfters eingebaute Türsprechstellenanschlüße oder Klingeleingänge und Türöffneranschlüße.

Karl Wilhelm

Reply to
Karl Wilhelm Kuhn