was ist das an der Freileitung

Hallo,
als wir neulich mal zwischen den Orten wanderten fiel uns folgendes an der Freileitung auf:
https://plus.google.com/photos/105541322473122754474/albums/5751302239526504081?authkey=COXh0MfKkq7liAE
Die Teile oben im Bild befanden sich in Nähe der Strasse die die Freileitung (10kV?) querte.
Nun kam die Frage auf was das ist - die ich gern an euch weiterreiche.
Danke für Erhellung
Lutz
Am 07.06.2012 16:36, schrieb Lutz Schulze:

https://plus.google.com/photos/105541322473122754474/albums/5751302239526504081?authkey=COXh0MfKkq7liAE
Ich spekuliere mal. Es könnte ein Schwingungsdämpfer sein. Möglich wäre auch ein Sensor der zB die Temperatur des Kabels mißt?

Schwingungsdaempfer sind viel naeher am Abspannpunkt montiert!
Rudi
/__ /__
Hallo, Rudi,
Du meintest am 07.06.12:

[...]
Und sehen eher aus wie (ganz kleine) Kleiderbügel.
Viele Gruesse! Helmut
On 7 Jun., 21:23, snipped-for-privacy@Hullen.de (Helmut Hullen) wrote:

Bei Hullen handelt es sich sicher um einen Troll. :-)
K.L.
Karl-Ludwig Diehl schrieb:

Da spricht der richtige.

Markierungen für den Elektriker. Was die genau aussagen weiß der Strippenzieher für Mittelspannung. (Ich bin nur Elektroniker...)
--
Thak.

Eindeutig, das sind Kurzschlussanzeiger. Die werden bei Freileitungen gerne ueber den Strassen eingebaut, damit man sie vom EVU-Fahrzeug schnell erkennen kann. Diese Anzeiger (Horstmann) stellen sich nach einer gewissen Zeit wieder zurueck.
Wir haben diese Anzeiger in allen Trafo-Stationen auch bei Kabeln eingesetzt. Halt in etwas anderer Form.
Rudi, der in seinem Leben viel mit 20 kV zu tun hatte.
/__ /__
Am Thu, 7 Jun 2012 17:58:36 +0000 (UTC) schrieb Rudi Horlacher [Paul von Staufen]:

Danke, das könnte passen:
http://www.horstmanngmbh.com/produkte/kurz-und-erdschlussanzeiger/freileitungsanzeiger/navigator-lm
Lutz

Aehnliche Geraete finden sich in NYC auf Strassenlampen. Vielleicht haben sie eine aehnliche Funktion. Ein Foto habe ich nicht parat.
K.L.
Lutz Schulze wrote:

https://plus.google.com/photos/105541322473122754474/albums/5751302239526504081?authkey=COXh0MfKkq7liAE
Hast du auch einen Direktlink zum Bild? Bei mir ist die Seite lediglich weiß.
Gruß
Manuel
Am Fri, 08 Jun 2012 17:55:12 +0200 schrieb Manuel Reimer:

Nein, mit Picasa hochgeladen und mit drei Browsern (Firefox, IE und Chrome) getestet. Mit welchem funktioniert es denn nicht?
Lutz
Lutz Schulze schrieb:

SeaMonkey - ldt ewig und zeigt nur wei.
Da es mit FF tatschlich geht und SM exakt dieselbe Rendering Engine wie FF verwendet, kann es eigentlich nur an einer defekten Browserweiche liegen - und das, obwohl SM seit ein paar Versionen schon extra "Firefox" mit im UA-String angibt, eben weil es so viele merkbefreite Wppdisaina gibt...
Tilmann
Tilmann Reh wrote:

Genau so ist es.
Interessant, dass es wohl auch andere SeaMonkey-Nutzer betrifft.
Was soll's. Muss das Bild ja nicht unbedingt anschauen ;)
Gruß
Manuel
Tilmann Reh schrieb am 09.06.2012 09:45: ...

SM 2.10 - zeigt das Bild bei mir an.
--
Thomas

Thomas Einzel schrieb:

Tatsächlich - jetzt auch bei mir, vorher (auch schon mit 2.10) nicht.
Seltsam.
Tilmann
"Lutz Schulze" schrieb...

Weisse Seite auch beim IE Version 6.0.2800.1106IC SP1.
http://www.server-alpha.de/diverses/ie.gif
Vermutlich gibt der alte (sehr alte) IE nicht genug persönliche Daten an Google preis...
W.