Was ist mit den Sonnenflecken?

Seit gestern hört man ja ,unsere Sonne hat zur Zeit gewaltige Flecken. Das wird große magnetische Stürme bei uns auslösen.

Ich glaube, da ist Rolf Bombach gefragt?

siehe auch:

formatting link
Da sieht man wieder,was für kleine Würstchen wir sind.

Der Kurzwellen-Funk soll ja gewaltig gestört sein,wer weiß etwas?

Unser großer Sonnenofen macht halt doch, was er will!

==================

Vor dem Krieg (ca,1935/1936) habe ich in Schwäbisch Gmünd zwei/drei mal ein Nordlicht gesehen. Das war atemberaubnd schön!

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]
Loading thread data ...

Na ja, falsch ist es nicht was dort geschrieben wird. Aber beim lesen des Artikels dr=E4ngte sich mir ein wenig da=DF Gef=FChl=20 auf, da=DF anscheinend der Weltuntergang bevorsteht.

Zu Flugsicherung in Deutschland:

formatting link
(ggf. Zeilenumbruch korrigieren; Mehr kommt vieleicht noch.) Wahrscheinlich wissen die Amateurfunker schon mehr.

In der Tat. Ich habe, w=E4hrend eines Besuches, in Finnland ein=20 Nordlicht beobachten k=F6nnen. Ich weis was du meinst.

--=20 No Sig!

Reply to
Alexander Busch

Alexander Busch wrote in news: snipped-for-privacy@news.cis.dfn.de:

Magnetometer von Amateuren online:

formatting link
sieht man schön, wie das Erdmagnetfeld verändert wurde.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb:

Liest sich wie eine Folge von Startrek.

Alles geht kaputt doch der geniale Lieutenant Commander Geordi Laforge moduliert einige Photonentorpedos in der Phase oder nimmt einen Fluxkompensator und überlastet den Wharpkern bis das Schiff fast zerbricht und einige Anti-Materie-Deuteriumstrahlen ausgesendet werden und alles wird gut.

Oder Whorf läss

Reply to
Marc Fehrenbacher

Marc Fehrenbacher schrieb:

...

Haben die "erhöhten Protonenwerte" deine Subraum-Übertragung unterbrochen?

Michael.

Reply to
Michael Förtsch

Vielleicht sollte er doch den berühmten "Lichtspruch an Traf!" nehmen?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Alles stehen gelassen...

------------------------ Jetzt weiss ich endlich,warum unser Sohn mich vor dir gewarnt hat :=)

Aber auf guat schwäbisch : Nix fir oguad!

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.