1000 mal ist nichts passiert...

Dec 23, 2003 47 Replies

... und dann hats Bumm gemacht.



Tach zusammen,



so verabschiedete sich heute mein DRMM 2003 Flieger, welcher bei ruhigem Wetter nach dem Start in sicher Hoehe eine leichte Rechtskurve fliegen sollte, diese auch folgsam einleitete und die noetigen Korrekturen mit dem HLW zunaechst auch folgsam durchfuehrte, sich danach jedoch unmittelbar verselbststaendigte und in steiler Spiralkurve aus ca. 50m Hoehe in den Boden einschlug ;-(



Zeit genug fuer Korrekturen hatte ich allemal, es kam aber nichts mehr an. Deshalb gehoer ich jetzt auch zu den Glaeubigen der Funkstoerung... Ob ein teurer DS-IPD Empfaenger mit failsafe wirklich hilft, ist nun meine Frage???



Viele Gruesse, Wolfgang, der nicht nur frohe Weihnacht wuenscht, sondern seine Bescherung schon hat.



Wolfgang Kouker schrieb:

sorry, aeh, vergass ganz unprofessionell die Quellenangabe: (C) by Klaus Lange ;-)

noch'n Gruss, Wolfgang

servus wolfgang! ;-)

Wolfgang Kouker schrieb:

mein beileid.

mirko z. bsp. war sehr unzufrieden mit den mpx-ipds, weil noch viel mehr störungen.

sehr gut hingegen ist der act doppelsuper dsq8, dem vertraue ich sogar meinen three dee nt an.

lage heisst der. klaus lage.

kann jemand "faust auf faust" (oder so ähnlich) zum drrm 2004 mitbringen.

cu/2,

rüdiger

Könnte ich, wenn ich denn kommen kann. Ist mp3 gut genug? Die CD müßte ich echt suchen...

kai, auch mal wieder hier

Hallo Wolfgang!

Wolfgang Kouker schrieb:

Schon mitn neuen Sender? Das klingt so, wie sich /einige/ meiner Flieger verhielten, ehe der Sender beim Service war!

ciao, Fritz

ja, wir wollten eh noch nen rip-abend machen, erinner ich mich ... mußt aba nen plattenspieler mitbringen, meiner is geschichte ... felix fand ihn interessant ;-(

Gruß Hajo

servus kai! ;-)

Kai Ottlik schrieb:

mp3 ist sogar "vorzugsweise" ;-)

am liebsten mit 320kbps gesamplet...

cu/2,

rüdiger

servus fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

lass mich raten: das war ein mpx-sender?

cu/2,

rüdiger, boshaft

Bei mir is alles 128. Das langt mir. (:

kai

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Rischtisch! Awa auch net wirklich schwer zu erraten: bei welchem Sender zahlt sich ein Service sonst auch aus :-P

Wirst schon sehen, was der Weihnachtsmann davon hält!

ciao, Fritz

"Bernd Hofmann" schrieb:

Der wird aber nicht wieder eingeladen, ok?

:)

- Oliver

Zum drmm Treffen war's definitiv ein Graupner Sender, der das ganze Band zugebügelt hat.

Gruß Bernd

Tach zusammen,

Fritz Reschen schrieb:

Ja, aber der war schon einige Male vorher im "Dienst". Der Service ist aber dennoch nun vorgesehen. Ich hab aber auch einen aehnlichen Absturz vor einigen Wochen gehabt, mit meinem selbstgebauten Motortrainer (alter Graupner Sender mc15). Da habbich aber noch meine Bloedheit nicht ganz ausgeschlossen. Dieser Flieger ist fast wieder heil. Muss nur noch den Fluegel zusammenpappen.

Wg der "Neuheit" (gebraucht mc3030 Master Edition bei e-bay fuer

200E) hab ich auch klassische Reichweitentests vor und nach dem Crash (halt mit den Scherben durchgefuehrt: Alles im gruenen Bereich!) Servozittern beginnt sogar deutlich spaeter als beim ollen Grp Sender, oder fuer mich werden die Wege immer weiter... ;-) Die nun verfuegbare Servotest Funktion arbeitete mit dem verbleibenden Rest wie vorgesehen.

Na ja, der Flieger stellte ohnehin keinen objektiven Wert dar, war aber mein 07/15 Flieger fuer mel eben und bleibt hoffentlich zB au Stefans Server der Ewigkeit erhalten ;-)

formatting link
Flieger ist nicht mehr zu kitten, hat sich selbst in gelbsackfreundlich verwandelt.

Gruss, Wolfgang, zunaechst mit Flugplatz Pause

Soweit ich das erinnern kann, war es die kombination von drei benachbarten kanälen, unabhängig des herstellers.

gruß hajo, den diese kombi ein modell gekostet hat

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag news:3fe89541$0$19086$ snipped-for-privacy@newsread2.arcor-online.net...

Moin Rüdiger !

Hat dein Schlepptop einen USB2.0-Anschluß ? Wenn ja, kann ich dir 40 GB auf meiner Festplatte mitbringen.

Gruß Dammi

Das kam noch dazu. Trotzdem gabs einen der nur allein fliegen durfte.

Da bist du nicht der einzige gewesen! Habe meine anderen Modelle dann gar nicht mehr ausgepackt.

Da wird Rüdi wohl mal einen Wünschelrutengänger bemühen müssen :-)

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

Bernd Hofmann schrieb:

Warst Du nicht bis zum Schluß da? Es hat sich doch herausgestellt, daß der Sender dafür überhaupt nichts konnte, sondern das Problem nur in der Nähe des Zaunes auftrat. Ziemlich sicher durch Überlagerungen. Und das möglicherweise auch nur, weil der Boden so trocken war. Ein paar Meter weg vom Zaun war davon nichts mehr zu erkennen.

Gruß Martin

Hallo Hajo,

Hajo Giegerich schrieb:

WIMRE konnten wir auch klären, daß der o.g. Sender zu _der_ Zeit, als Dein Modell eingeschlagen ist, nun definitiv nicht in Betrieb war. Und im übrigen ohnehin nicht defekt war.

So entstehen Gerüchte.

Gruß Martin

Martin fragt mal Oli, der war dabei. Ein Graupner Sender hat unabhängig von der "Drei-Sender-Eck" Geschichte das ganze Band zugebügelt.

Gruß Bernd

servus hajo! ;-)

Hajo Giegerich schrieb:

deswegen machen wir zunächst mal eine simulation, bevor der flugbetrieb freigegeben wird.

martin, bringst du dein feines scannerkästchen wieder mit?

cu/2,

rüdiger

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required