Wasserpumpe

Manfred Kuhn schrieb:

Das ist Quatsch. Die Erwärmung kommt von der völlig normalen ohmschen Leitfähigkeit. Daher hatten Ungeduldige auch manchmal eine Prise Salz reingeworfen. Bei zu grosser Prise kam dann die Sicherung... Gab auch eine Generation von Luftbefeuchtern mit diesem Schrottprinzip. Einziger Vorteil war wie erwähnt die "Leerlaufsicherung". Hab auch auf dem Rummelplatz noch Anlasswiderstände nach diesem Prinzip erlebt, eine Art Drehkondensator in Salzwasser.

Die dielektrischen Verluste von Wasser bei Raumtemperatur haben ein Maximum bei etwa 20 GHz, mit höherer Temperatur auf 200 GHz steigend, das ist WEIT weg.

formatting link
Die Tommies kennen sich offenbar aus mit Mikrowellen und Wasser. Die haben auch ein 21 GHz Rollfeldradar, Logik war etwa so: Bei schlechtem Wetter sieht man eh nix.

Reply to
Rolf Bombach
Loading thread data ...

Ralf . K u s m i e r z schrieb:

Aha, Beweis durch Behauptung. Aber pH-Wert und Autoprotolyse sagen dir schon was? Und wie erklärst du, dass der Kelvin-Generator auch mit destilliertem Wasser funktioniert?

Reply to
Rolf Bombach

Am 17.02.2013 22:54, schrieb Rolf Bombach:

Gibs noch:

formatting link

Wann gibs die 20_GHz Mikrowelle?

Reply to
horst-d.winzler

Am 18.02.2013 17:48, schrieb horst-d.winzler:

Wegen der geringen Eindringtiefe eignet sich die nur für Crêpes.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 18.02.2013 18:03, schrieb Dieter Wiedmann:

Eben, endlich keine innen verkohlten Plätzchen mehr. ;-)

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.