Motor geht auf dem "Kopf" aus

Hallo NG,

ich habe folgendes Problem mit meinem Verbrenner (10ccm Webra) und zwar läuft der Motor eigentlich in jeder Lage einwandfrei - ausser wenn ich das Modell auf den Kopf drehe. Mir kommt vor dass das Gemisch dann zu "fett" wird und der Motor deshalb abstirbt - dh. der Motor wird langsamer, beginnt zu leicht zu stottern und geht aus.

Das Pendel hab ich schon kontolliert - es kommt immer an Sprit (aber meines Erachtens kommt genug Sprudel raus)

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Der Tank (ein Graupner Kunstflugtank) dürfte auch mittig mit dem Vergaser liegen. Was ich an dem Tank eigenartig finde ist der schäge Beschlag (nennt man das so?) - wär nicht besser wenn das ganze gerade montiert wäre wie bei den größeren Volumen?!

danke, rené

Reply to
Rene Paulweber
Loading thread data ...

Hallo Rüdiger,

Rüdiger Zoll schrieb:

War auch mein erster Gedanke. Manchmal reicht es auch, den Nippel etwas anzuschrägen, oder wenn er das schon ist, die Öffnung der Schräge nach vorn zu drehen. Hat jedenfalls bei meinem DoIt dereinst geholfen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

hallo !

danke für die Antworten - das werd ich gleich mal testen.

schönes WE, René

Reply to
Rene Paulweber

servus rene! ;-)

wird in der lage vielleicht sprit aus der druck- leitung angesaugt? check das mal. falls ja, den drucknippel probeweise weiter nach hinten verlegen.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Rüdiger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.