Integralrelais für die Wasserpumpe und den E-Herd.

Ich habe eine Wasserpumpe zur Versorgung im Haus, die vom Druckschalter
Gibts "eine Schaltung", die die Einschaltdauer "integriert" und bei
Motorschutzschalter? Also bei vielen kurzen EINs oder bei etwas weniger
Die Waschmaschine, die Badewanne sind definiert weniger als ein Rohrbruch.
eingeschaltet lassen. Das ist mir schon einmal passiert bis der Topf
eines eh schon vorhandenen Sicherheitsschalters.
GL
--
Die Marktwirtschaft geschieht auf dem Markt, nicht in der Regierung. Der
Markt besteht aus Anbietern und Konsumenten, nicht aus Vorgesetzten und
Franz Glaser wrote:

Na mach doch einfach einen NTC zwischen Phase und Erde sofern du einen FI
Mike
--- ---
Franz Glaser schrieb am 25.09.2015 um 12:04:

> Die Waschmaschine, die Badewanne sind definiert weniger als ein Rohrbruch.

Wiedereinschaltung mit irgendeinem Taster.

Alternative sind diverse DIY Projekte, weil man ja mit einem Raspi +
--
Thomas

Am 25.09.2015 12:30, schrieb Thomas Einzel:

("sicher schon von wem erfundenen":) Schalter gedacht, der allein aus
wird mit den E-Pulsen mit einem einstellbaren R aufgeladen und mit einem anderen einstellbaren R dazwischen entladen. Ein Comparator klickt ein Selbsthalterelais aus. Der Elko muss halt sehr dick sein, damit Minutenbereich erzielt wird.
GL
--
Die Marktwirtschaft geschieht auf dem Markt, nicht in der Regierung. Der
Markt besteht aus Anbietern und Konsumenten, nicht aus Vorgesetzten und
Franz Glaser schrieb am 25.09.2015 um 13:21:

Du kannst den Druckschalter direkt an der Pumpe haben und diesen samt
externe Relais in einem Kleinverteiler.
geht immer ;-)
--
Thomas

Am 25.09.2015 13:42, schrieb Thomas Einzel:

Naja, das war nicht meine Sorge. Meine Sorge ist die Installation im alten Haus. Meistens schalte ich beim Wegfahren eh die Pumpe aus aber
kann ich deswegen gar nicht ausschalten ...
Ich bins auch leid, selber was zu basteln, was es eh schon gibt. Noch
GL
--
Die Marktwirtschaft geschieht auf dem Markt, nicht in der Regierung. Der
Markt besteht aus Anbietern und Konsumenten, nicht aus Vorgesetzten und
Am 25.09.2015 um 16:11 schrieb Franz Glaser:

Mir gehts eher umgekehrt:
Bei Gebastels weis ich was drin ist, habe einen (Schalt)Plan ggf. den Sourcecode und keinen Kaufmann im Nacken der alles outsourcen oder durch
Keinen (Komponenten ausgenommen) Mr. Chinaman und keinen Mahatma Fatal-Error :-)
Butzo
Am 26.09.2015 13:00, schrieb Klaus Butzmann:

Meine 2c dazu: Es sind zu viele Opas und Omas im Altenheim statt in der Familie.
Nicht der Kapitalismus ist das falsche System sondern die Stadt mit ihren Wohnsilos.
Na gut, ich bin nicht im Altenheim aber die Enkel sind in der Stadt.
GL
--
Die Marktwirtschaft geschieht auf dem Markt, nicht in der Regierung. Der
Markt besteht aus Anbietern und Konsumenten, nicht aus Vorgesetzten und
Am 26.09.2015 um 13:20 schrieb Franz Glaser:

dann mal der kleine Sohn meinte, Mama, wer ist denn der Onkel der immer Nachts zu dir kommt?

eher einem Silo gleich. Sone Art Zwischenlager bevor sie Endgelagert werden.

die dieses Silos eben konzipiert haben. Ich habe gerade gelesen, das

Am 26.09.2015 13:43, schrieb horst-d.winzler:

Da war ein sagenhaft guter Doc in Linz gegen (sonst sind ja _alle_
her. Stattdessen ist meine Frau gestorben.
GL
--
Die Marktwirtschaft geschieht auf dem Markt, nicht in der Regierung. Der
Markt besteht aus Anbietern und Konsumenten, nicht aus Vorgesetzten und
Franz Glaser schrieb am 25.09.2015 um 13:21:

Wir haben hier einen Druckschalter an der Brunnenpumpe, der mehrmals
auf diese Steuerungen verlassen.

ausgeschaltet werden und es muss sich selbst halten.
--
Bernd

Am 26.09.2015 01:20, schrieb Bernd Lammer:

mit Pulsen (ca. 8 sec) eingeschaltet und bleibt dann 10-15 sec. aus.
Bei einem geplatzen Rohr/Schlauch pulst es "ewig" weiter. Nochmehr, die
Danke, GL
--
Die Marktwirtschaft geschieht auf dem Markt, nicht in der Regierung. Der
Markt besteht aus Anbietern und Konsumenten, nicht aus Vorgesetzten und
Am 26.09.2015 um 12:42 schrieb Franz Glaser:

Aber ich gebe zu, ein Mikroprozessor ist kleiner. Die elektromechanische
reparierbar zu sein.

Am 26.09.2015 12:59, schrieb horst-d.winzler:

Nachschub.
unwichtigen Telefonanrufs vergessen habe.
Die jungen Leit haben meine "Forderung" aus den 80er Jahren nach
GL
--
Die Marktwirtschaft geschieht auf dem Markt, nicht in der Regierung. Der
Markt besteht aus Anbietern und Konsumenten, nicht aus Vorgesetzten und
Am 26.09.2015 um 13:15 schrieb Franz Glaser:

Nix neu.

ein Funkmodul. Auf das habe ich allerdings verzichtet. ;-)

Am 26.09.2015 13:33, schrieb horst-d.winzler:

Sowas habe ich mehrfach und es piept auch. Aber. 1. auf der Tinnitusfrequenz. 2. im andern Stockwerk. 2a. nutzt nix wenn ich nicht daheim bin.
3aa. und ist keine Alterserscheinung. 3ab. Blitze haben teilweise geholfen aber das ist toia.
;-)
GL
--
Die Marktwirtschaft geschieht auf dem Markt, nicht in der Regierung. Der
Markt besteht aus Anbietern und Konsumenten, nicht aus Vorgesetzten und
Am 26.09.2015 um 15:13 schrieb Franz Glaser:

technische Konstellation zu Hause bringt Dir echten Thrill. Stichwort: Home-Controlling :-)
tach Franz,

War ausreichend sicher und nutzbar. Kaum Bastelarbeit und mit Teilen
--
bis die Tage
Andreas
Franz Glaser schrieb am 26.09.2015 um 12:42:

20 mins eingestellt ist.
Bei einer SPS hast du weniger Strippen, aber mehr Einbaubreite und musst
--
Bernd

Franz Glaser schrieb:

Ich hoffe, meine Regenwasserpumpe hat so was fest eingebaut.

merkt, wenn man die Hand am Griff hat. Meistens wenigstens. Da es sehr
"ich geh nur mal rasch ans Telefon". Ja, hingehen tut sie schon rasch... Ich stecke prinzipiell aus, egal wie kurz die Abwesenheit geplant ist. (Planung = Ersatz des Zufalls durch den Irrtum)