was gehört alles an den Potentialausgleich?

Und woher nehme ich einen, wenn keiner da ist?
Option durchgehen?

Am 25.09.2015 um 21:15 schrieb Georg Wieser:

Am 25.09.2015 um 21:21 schrieb horst-d.winzler:

Am 25.09.2015 um 21:15 schrieb Georg Wieser:

Hie kannst Du Deinen max. Erderwiderstand bei Fi-Schutzschaltern berechnen:
http://www.leobaumann.de/berech.htm#Erde
BK-Anlage

Was soll das sein?
BTW:<http://www.igfd.org/?q=potenzialausgleich
Lutz
Kay Martinen wrote:

Die Erdung ist nur nur unverzichtbar bei "Schutzerdung", die ziemlich aus der Mode gekommen ist.
--

https://diefreiheitlichen.wordpress.com/2015/09/14/betr-migration

Am 26.09.2015 um 21:21 schrieb Werner Holtfreter:

konnte, war eine Erdungsanlage notwendig. ;-) Bei Neubauten wird ohnehin ein Fundamenterder installiert.

Am 26.09.2015 um 21:21 schrieb Werner Holtfreter:

vorher drangepisst wurde. ;-)

konnte, ein Erdanlage notwendig war bzw ist? Heutzutage werden ohnehin bei Neubauten Fundamenterder installiert. ;-)

horst-d.winzler wrote:

Kann schon sein, dass die das vorschreiben. Aber wenn es
Sicherung aus und den FI sowieso.
--

https://diefreiheitlichen.wordpress.com/2015/09/14/betr-migration

Du wirfst Kurz und Erdschluss durcheinander.
Lutz
Lutz Illigen wrote:

Ich sicher nicht.
Mein vorheriges Posting sehe ich mit einem Posting von Peter Faust
down?". Seht ihr das auch? Spinnt Albansani oder mein KNode?
--

https://diefreiheitlichen.wordpress.com/2015/09/14/betr-migration

Werner Holtfreter wrote:

Liegt wohl an Albasani, wie Peter Faust gerade mitgeteilt hat.
--

https://diefreiheitlichen.wordpress.com/2015/09/14/betr-migration

Du kennst Du verschiedenen Netzformnen?
Lutz
On Sat, 26 Sep 2015 16:31:08 +0200, Kay Martinen wrote:

machen - Kunststoff abschaben bis man zur Alu-Schicht kommt, dann 'ne Kupferschraube reindrehen, nur kein Edelstahl, Kontaktkorrosion.
.. no, don't do that at home... Martin

Man darf halt nur Alcu-Schrauben verwenden. ;-) Habe jedoch in meinem ganzen Leben noch keine gesehen.
Bisher sind mir nur Cu - Alu - Korrisionen vorgekommen.
Rudi
--
/ Rudi Horlacher /
/__ /__
Rudi Horlacher [Paul von Staufen] wrote:

im Automobilbereich gerne am Motorblock verwendet... Gleiche

Noch besser ist IIRC Alu-Kohlefaser:-) Darum sind im Flugzeugbau
der Spannungsreihe.
Alu-Alu kann auch schon fies sein, je nach Legierung.
Olaf
Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb:

Hier liegen Rein-Alu-Schrauben im Tonnenbereich rum, ich vermeide

Am 25.09.2015 21:15, schrieb Georg Wieser:

Nirgendwoher, das ist ein Zustand, keine Sache. Du meinst offensichtlich einen Erder.

lass das ehr einen Profi machen.