Wechselstromzähler Bj. '66 Verschleiss ??

Schneller wird er wohl kaum, allenfalls langsamer (Lagerabnutzung). Es wäre also im Interesse Deines Stromversorgers ihn zu revidieren. Ein klassischer Stromzähler läuft aber sicher 30 Jahre genau.

Gruss, Georg

Reply to
Gerog Holderied
Loading thread data ...

Hallo

Ich bin Student der Elektrotechnik und suche dringend und schnell Rat bei der folgenden Aufgabe:

Die Ausgangsspannung eines Drehspulmagnetometers wird mit 0,4 V angezeigt. Funktion des Drehspulmeters:

Eine runde Spule(Durchmesser:0,5 cm;1000 Windungen; Länge vernachässigbar)wird mit 300 Umdrehungen pro Minute im Magnetfeld gedreht. Die induzierte Spannung wird mittels Zweiweggleichrichter gleichgerichtet und über ein Drehspulinstrument zur Anzeige gebracht.

(a) Wie groß ist H?

(b) Durch Umorientieren der Drehachse im Raum wird als Maximalwert der Ausgangsspannung 406,2 mV festgestellt. Wie groß war im Fall (a) der Winkel beta zwischen der Drehachse und dem Feld?

(c) Der Wert nach (b) wird im Luftspalt eines Dauermagnetkreises gemessen.Luftspaltdaten: d=0,77cm; A=9cmhoch2cmhoch2 ;s=0,5. Wie groß muß der das Dauermagnetvolumen sein, wenn das Material im optimalen Arbeitspunkt genutzt wird under Gütefaktor 0,14 Ws/cm^3 beträgt.

µr joch ->unendlich

Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, da ich mir ansonsten ekien Rat meht weiß.

Wenn es geht sendet bitte eure Antworten an snipped-for-privacy@t-online.de

Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Reply to
Andreas Herrmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.