Welche Akkuspannug für Bohrschrauber

Nachdem ich kein Akkuspezialist bin eine Frage: Sind zum Beispiel 18V besser als 12V?

http://www.satgerd.de/
Am 03.02.2014 16:12, schrieb Gerd Schweizer:

ja
Hi Stefan,

dann sag mal warum.
Marte
On 03.02.14 17.01, Marte Schwarz wrote:

Weil mehr /immer/ besser ist, egal worum es geht.
Marcel

Servus

http://www.astrail.de

Hi,
erlaubt, dennoch hohe Drehzahl zu erreichen. Aber mit moderner Elektronik ists eh wurscht, da ginge auch eine einzelne Bleizelle mit 2,04 Volt.
Hat der Akku mehr, wird vermutlich viel verheizt.
--
mfg,
gUnther

Ich glaube nicht, dass das die treibende Kraft ist. Eher das Marketing:
Marcel

Hi,
als die gleichgebaute 12V-Konkurrenz. Aber mit neuer Schaltung spielt das
und so.
--
mfg,
gUnther

Bei Motoren musst Du nicht immer alles glauben was die draufschreiben.
Der Opel Corsa 16V hat in Wirklichkeit auch nur 13.8V.
O.J.

nur will oder ob man ihn wirklich braucht.
Hobbybudget entspricht. (200x M16-Schrauben an einem Tag raus und wieder rein geschraubt kommt selbst bei mir manchmal vor, makita- Schlagschrauber 230V, ersatzweise der grosse Akkuschlagschrauber

Genau. Wie im Auto-Quartett; mehr Wendekreis = gewonnen.

Am 08.03.2014 23:18, schrieb Rolf Bombach:

Mehr oder doch lieber kleineren Wendekreis?

Am 09.03.2014 06:25, schrieb horst-d.winzler:

aha, ein Preiss :-(
GL
--

[Karl Jaspers]

Am 09.03.2014 18:42, schrieb Franz Glaser:

Am 09.03.2014 19:08, schrieb horst-d.winzler:

'tschuldige :-)
GL
--

[Karl Jaspers]

Am 03.02.2014 17:01, schrieb Marte Schwarz:

Danach hatte der OP gar nicht gefragt ;-)
Stefan
Stefan schrieb:

http://www.satgerd.de/
Am 04.02.2014 16:47, schrieb Gerd Schweizer:

Ok ;-)
Eigentlich haben die anderen Poster das schon geschrieben:
Akkuschrauber ziehen ziemlich viel Strom. Je niedriger die Spannung ist, umso mehr. Will man nun einen Akkuschrauber mit viel Power, ist das mit
sein, wie der 12V Akku.
Stefan
On 02/04/2014 04:56 PM, Stefan wrote:
dimensionieren. Im Modellbaubereich hat man ja auch keine Probleme mit >100A Strom.
Ab einer gewissen Zellenzahl wird es schwer noch an der Motorleistung zu
besser im Blick.
noch nicht in der Hand.
Manuel