Welches Bauteil ist das?

Hallo,

ich baue meine erste Schaltung. Folgende zwei Komponenten habe ich noch nicht erkannt:

1)
formatting link
trägt die Aufschrift "0.15J100", der andere ".1J63". Das sind wohl Kondensatoren, aber wieviel F? Was bedeutet die Aufschrift?

2)

formatting link
dem Kathodenstrich ist nix zu erkennen. Eine Diode soll "BB 105= BB

205= BB 405" sein, die andere "ZPD 3 V 6= 3,6 V". Aber welche ist welche?

Zudem spricht die Anleitung von 7 Lötstiften. Da habe ich die folgenden beiden, aber jeweils 8, und ich weiß nicht, ob beides wirklich Lötstifte sind. Welche Funktion sollen die wohl haben?

3)
formatting link
Besten Dank für jeden Hinweis, Nico
Reply to
Nicolas Mittelmaier
Loading thread data ...

Nicolas Mittelmaier schrieb:

formatting link

Soweit sich das auf dem außergewöhnlich scharfen Foto erahnen lässt: BB105 im schwarzen Epoxygehäuse, ZPD3V6 im Glasgehäuse.

Erkennen kann man da ja nun gar nichts, aber Lötstifte sind verzinnte Hartkupferstifte, an einer Seite angespitzt und mit einem Bund versehen. Gängig sind 1,0 und 1,3mm Durchmesser.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Kein Wunder, so extrem unscharf wie die Fotos sind.

Schärferegler an der Kamera justieren. ;-)

Bye Achim

Reply to
Achim Peters

Ja, das kommt so hin. Besten Dank!!

Nico

Reply to
Nicolas Mittelmaier

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.