Wohin fließt der Strom?

Am 17.11.23 um 21:18 schrieb Volker Staben:

(...)

Naja, ... einfach ... aber trotzdem: Vielen Dank! Ich wusste das zwischen all dem Lärm hier auch wahre Schätze liegen :-)

EOD

Am 18.11.23 um 11:25 schrieb Bernd:

Wer Lärm nicht ab kann sollte nicht in eine Kesselschmiede gehen. ;)

Sorry, aber bei deiner Anfänglichen Fragestellung bin offensichtlich nicht nur ich davon ausgegangen das die nicht wirklich ernst; oder ernst zu nehmen; war. Oder das mit der Ahnung vom Thema so eine Sache ist...

EoT? :)

Bye/ /Kay

Reply to
Kay Martinen

Kay Martinen schrieb:

Low Tech. Gleichstrom-Nebenschlussmaschine gekoppelt an Wechselstrom-Synchron- oder auch Asynchronmaschine am Netz. Mit dem Erregerstrom sollte die Stromrichtung stufenlos einstellbar sein. NEMP-sicher ohne Elektronik.

Reply to
Rolf Bombach