Zeitglied - Alarmgeber

Hallo,

ich möchte folgendes machen.

Bewegungsmelder -> Netzteil -> Alarmgeber

Da ich nun nicht der Alarm während der ganzen Zeit hören möchte so lange der Bewegungsmelder an ist, möchte ich dies durch eine Box abschaltbar machen.

Die Frage nun wie?

Strom an -> Alarm an-> Zeitglied einstellbar -> Alarm aus.

Danke für die Hilfe.

Grüße Carmen

Reply to
Carmen Anker

"Carmen Anker" schrieb

Mein erster Gedanke wäre: Einfach die Zeit des Melders auf 3s herunterdrehen.

Du gibst Dir ja selbst die Antwort. Da das ganze wohl mit 230V Wechselspannung läuft, würd ich von Bastelaktionen mit Gleichrichter, Kondensator, Widerstand und Relais absehen und statt dessen ein fertiges Zeitrelais kaufen. Gibts z.B. von Moeller (allerdings in Industriequalität und nicht billig)

Reply to
Carsten Kreft