zwei Keyboards parallel an ps2?

Du kannst ja die PC-Matrix der Tastatur an die du die C64-Matrix hängst dran lassen, dann kannst du beide Tastenfelder parallel benutzen. Ansonsten gibts auch fertige Tastaturumschalter, das dürfte das einfachste sein.

Georg

Reply to
Georg Seegerer
Loading thread data ...

Hallo!

Da mein c64 Keyboard jetzt prima unter Linux funzt gehe ich weiter ins Detail, was die Anschlussmöglichkeiten angeht.

Das c64 Keyboard produziert erst nach dem booten von Linux ordentliche Eingaben, also wäre es wünchenswert, im Falle eines Falles ein normales Ps2 Keyboard anschließen zu können, wenn man mal was im Bios einstellen muss.

Kann ich dazu zwei Keyboards parallel auf einen PS/2 Anschluss legen, oder muss ich mir einen Umschalter bauen?

Gruß

Kolja

Reply to
Kolja Märtens

also 2 normale PC Keyboards kann man ohne weiteres gleichzeitig an PS2 anschließen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass das funktioniert...mit 2 Mäusen auf jeden Fall :-D

"Kolja Märtens" schrieb im Newsbeitrag news:beup17$v8c$07$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Reply to
Martin Theisen

"Kolja Märtens" schrieb:

Nein! Auf keinen Fall.

Jepp. Multiplexer, von der Data-Leitung gesteuert. Am besten du kaufst dir so ein Ding, z.B. bei Gett

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Tipp: Ein mal PS/2 und ein mal USB (wenn möglich). Geht wunderbar!

MfG: Mathias Sahm

Reply to
Mathias Sahm

Hallo, Martin,

Du (m.lenz) meintest am 15.07.03:

Ich hatte "kann" geschrieben. Ich werde nicht dafür garantieren, dass sich jede Hauptplatine so verhält. Aber ich würde das Verhalten meiner Hauptplatinen ungern testen.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

"Helmut Hullen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@helmut.hullen.de...

Das glaube ich dir nicht. Ich habe schon viele kaputte Mainboards gesehen, aber wenn es Probleme mit dem Tastaturport gab, war es immer die Sicherung.

-- Wolfgang Horejsi

formatting link

Schon angesehen?

formatting link

Reply to
Wolfgang Horejsi

Am Sat, 4 Oct 2003 19:34:25 +0200 schrieb Wolfgang Horejsi:

Dann haben du und deine Kunden bisher Glueck gehabt. Da so eine Sicherung bekanntlich Unsummen kostet, wird sie von scharf kalkulierenden Betriebswirten auch schon mal eingespart.

Nebenbei: welcher Laie kann schon die an dieser Stelle verwendeten Sicherungen als solche identifizieren? Das sind schliesslich nicht die vertrauten Glasrohrsicherungen.

Im Endeffekt ist es doch wurscht, _was_ auf der Platine kaputt ist, solange der Betreffende den Fehler nicht lokalisieren kann.

Gruss Michael

Reply to
Michael Linnemann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.