Ausdehnung von Eisenbahnschienen

Mark Henning schrieb:

Consultants wird dieses Gefühl eigener potenzieller Schwäche systematisch abtrainiert. Stell dir vor die sind bei einem Dukatenesel^wKunden und wirken unbewusst unsicher.

Reply to
Ansgar Kursawe
Loading thread data ...

Wieso gibt es dann Widerspruch?

Er *ist* Oberlehrer.

Reply to
Raimund Nisius

Hallo!

Mark Henning schrieb:

Wenn Mancher denkt ist das schon gro=DFartig :-)

Es geht doch um eine ingenieurhafte Probleml=F6sung und nicht um "Ellenbogenkultur".

Einbildung ist f=FCr manche auch eine Bildung.

Warum immer so negativ? Bist wohl Kaufmann oder Jurist? ;-) Oder sprichst f=FCr solche?

eben

Reply to
Thomas Budich

Hallo!

Christoph M=FCller schrieb:

Ja und umgekehrt, und warum fragt der Unwissende nicht den Wissenden? Warum kann man einen Irrtum nichteinfach neutral anerkennen und sich geistig weiter entwickeln? Sonst ja wieder "Oberlehrer"...

Michael hat weder jemanden angemacht noch herabgew=FCrdigt.

Kinder haben max. 1 Tag zum schmollen, dann mu=DF das Gro=DFGehirn wieder ordentlich arbeiten.

Reply to
Thomas Budich

Hallo!

Christoph M=FCller schrieb:

Warum impliziert Du dies? Man kann ja vorhandenes (Ing.-)Wissen nutzen und sich fit halten (lassen).

Nein die W. ist aber bei unexakten Denken+Arbeiten h=F6her.

Fr=FCher hattest du aber einen besseren/ing.-m=E4=DFigeren Eindruck hinterlassen. Was ist los?

Reply to
Thomas Budich

Hallo!

Ernst Sauer schrieb:

Warum Du das zum Michael erz=E4hlst?

Du erz=E4hlst Quatsch. Subjektiv hast Du wohl recht, aber objektiv kann man doch froh sein handfeste Informationen zu erhalten!

Geh=F6rst Du zu den ewigen N=F6rglern?

Er wei=DF auch was, andere bilden sich das nur ein, und Typen wie Du kommen mit plumpen Spr=FCchen wie vom Oberlehrer.

Dann sei doch einfach der "Untersch=FCler" ;-)

Soll man denn so tun als wenn Du erz=E4hlt hattest das es so oder so w=E4re? Was bist Du, Kind/Konsumer/Kaufmann/sonstiges?

Reply to
Thomas Budich

Thomas Budich schrieb:

Weil er Angst hat, von diesem blöd angemacht zu werden und weil dieser eben wg. der Unwissenheit evtl. sogar seine Karriere zu behindern sucht. Schließlich fühlt sich der Wissende als der Bessere und will seinerseits besser dastehen als alle anderen, um selbst besser Karriere machen zu können. Besser dastehen als die anderen kann man mit zwei Methoden erreichen: 1. ist man tatsächlich besser, 2. senkt man das Niveau der anderen und behält das eigene.

Das ist eine Frage der Führungskräfte. Je nach dem, wie diese ticken, ist halbwegs neutrale Sicht der Dinge möglich oder auch nicht. Das läuft meistens auf ziemlich subtiler Ebene ab, die man als Außenstehender meistens nicht gleich erkennen kann. Als Insider kann es aber auch sein, dass man die Lage alleine aufgrund eingefahrener Gewohnheiten nicht erkennen kann.

Es geht hier nicht um Micheal, sondern um ein generelles Statement.

"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Himmelreich eingehen". (Irgendwo in der Bibel).

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.