Druckverlust (Kostenlose Online Berechnung)

--
Regards/Grüße http://home.arcor.de/janch/janch/menue.htm
Jan C. Hoffmann eMail aktuell: snipped-for-privacy@nospam.arcornews.de

Ich habe Deine Daten mal gesichtet; besten Dank für die Mühe. Ich erhalte eigentlich die gleiche Aussage, die ich auch selbst entwickelt habe: dass es nach Deiner und meiner Rechnung durchaus DN200 werden dürfte. Setze aus Spass mal statt eines Schiebers ein Ventil ein, und "du wirst Dein blaues Wunder erleben". Eigentlich frage ich mich, ob man mit einer solchen Rechnung wirklich sämtliche relevanten Designkriterien berücksichtigt hat oder ob es jenseits dieser Betrachtungen auch noch (praktische) Aspekte gibt, die eben DN200 oder theoretisch sogar DN150 verbieten, weil vielleicht die Saugleitungsgeschwindigkeit zu groß wird, so dass evtl. entstandene Blasen mitgerissen werden, etc.
--
Gruss Heiner

size=4 face="Courier New">&nbsp; <BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Microsoft-kompatibel/optimiert fr IE7+OE7 </FONT></DIV></BODY></HTML>
------=
<BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Microsoft-kompatibel/optimiert fr IE7+OE7 </FONT></DIV> <DIV><FONT size=2 face="Courier New"></FONT>&nbsp;</DIV> <DIV><FONT size=2 face="Courier New"></FONT>&nbsp;</DIV></BODY></HTML>
------=
begin quoting, > JCH schrieb:

Was soll der Scheiß?