externe Antenne an Kofferradio

Hallo, ich habe ein DAB+-Radio mit ausklapp- und ausziehbarer Antenne und keinem Antenneneingang. Da ich in einer Radiofrequenz-Wüste bzw. -Steppe wohne, ist mit
dieser Antenne wenig Staat zu machen. Ich muß mich an bestimmten Stellen des Raumes aufhalten, wenn ich mich wegbewege, setzt der Empfang aus, also das sattsam bekannte Problem des UKW-Empfangs.
Wenn ich eine externe Antenne anschließen könnte (Hochantenne oder Antenne an anderer Stelle des Hauses), wäre das Problem gelöst.
Meine Frage: gibt es eine Bastellösung, wie man eine externe Antenne brauchbar anschließen kann (ein einfacher Lambda/2-Draht bringt nichts).
VG Egon
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
replying to , Bunyip wrote:
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.