F: Ultraschallwaffe

wäre es theoretisch möglich soetwas zu bauen? das man anstatt wasser einen anderen energieträgerverwendet?

Reply to
Martin Ansorg
Loading thread data ...

Was spricht gegen die Diskussion dieses Themas in de.alt.technik.waffen?

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

mmh sry. aber da war es wohl falsch formuliert. es geht mir um die auswirkung auf menschen aus physikalischer sicht. deshalb glaubte ich hier besser aufgehoben zu sein. das ganze bezieht sich auf den thread mit dem ultraschallbad und der gefahr für den menschen. mich würd interessieren ob man auch ohne ein spez. trägermedium (wie z.b wasser) eine wirkung erziehelen kann. weil ich mich auf diesem gebiet weniger gut auskenne.

Reply to
Martin Ansorg

mmh sry. aber da war es wohl falsch formuliert. es geht mir um die auswirkung auf menschen aus physikalischer sicht. deshalb glaubte ich hier besser aufgehoben zu sein. das ganze bezieht sich auf den thread mit dem ultraschallbad und der gefahr für den menschen. mich würd interessieren ob auch das ohne ein spez. trägermedium (wie z.b wasser) möglich ist. weil ich mich auf diesem gebiet weniger gut auskenne.

Reply to
Martin Ansorg

Gase (Luft) sind relativ gut kompressibel, Flüssigkeiten eher schlecht. Reicht das als Antwort?

Marco

Reply to
Marco F. Scala

"Marco F. Scala"

Die (Eigen)Dämpfung ist wohl das entscheidene Kriterium (klar - damit auch die kompressibilität [ist das richtig geschrieben?].

Reply to
Carsten Schald

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.