Fernstudium als Versorgungstechniker

Hallo, ich arbeite derzeit als Kaelteanlagenbauer bei der Firma York. Ich wuerde gern ein FH-Studium als Versorgungstechniker aufnehmen. Aus finanziellen Gruenden ginge das aber nur als Fernstudium.

Natuerlich habe ich schon einmal ein wenig recherchiert, bin aber noch nicht fuendig geworden. Kennt jemand eine Moeglichkeit zu dem genannten Fernstudium?

Vielen Dank schon einmal fuer alle Hinweise.

Sonja

Reply to
Sonja Gallert
Loading thread data ...

Hallo Sonja, ich glaube, ich übersehe die Möglichkeiten eines FH-Studieums der Versorgungstechnik einigermaßen und ich wüßte nicht, dass man Versorgungstechnik im Fernstudium absolvieren kann. Es ist sicher auch "hartes Brot", das nebenbei zu betreiben. Wenn Sie Wert auf den Schwerpunkt Kältetechnik legen, ist der ohnehin nicht sehr stark ausgeprägt. Bei mir waren es, soweit ich mich erinnere, ein Semester mit 4 Wochenstunden als Pflichtvorlesung und ein Semester als Wahlpflichtfach. In Karlsruhe gibt es jedoch eine, nach meiner Einschätzung sehr gute, Technikerschule mit dem Schwerpunkt Kältetechnik. Vielleicht sollten Sie dorthin mal Kontakt aufnehmen um die Möglichkeiten abzuklären. Martin Glane snipped-for-privacy@aol.com

0541 122273 0172 521 66 94
Reply to
MGlane2269

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.