koordinatenmessmaschine

Hallo zusammen. Kann jemand eine deutschsprachige Gruppe fur KMG-Benutzer empfehlen?? Ich hab eine gefunden, aber sie ist fur Techniker, die sich nur mit KMG von Zeiss beschaftigen. Ich interessiere mich fur ganze Koordinatenmesstechnik (besonders Messarm), ich suche also etwas anderes. Konnen Sie mir helfen?? Gruss

Reply to
moooritz

Am 12 May 2006 05:56:15 -0700 schrieb moooritz:

Sowas gibt es wohl nicht, ausser vieleicht CNC-Foren. Aber auch da eher nicht. Also frag mal. Vieleicht weiss ich ja was. Faro-Messarme zum Bleistift?

Reply to
Peter Niessen

... *schnipp*

Ich vermisse eigentlich auch eine Newsgroup, deutsch- oder englischsprachig, mit Thema "Messtechnik".

Messtechnik ist ja doch ein fachübergreifendes Thema. Da kann man, je nach Frage, in Mathematik, Physik, Elektronik oder Softwaregruppen nachfragen, aber so richtig liegt man meistens dann doch nicht. Wenn man wüsste, wie hoch der Bedarf (und damit einherrgehende Traffic) wäre, könnte man überlegen, mal die Einrichtung einer entsprechendne de.sci.ing.messtechnik-Gruppe zu überlegen...

MfG, Maik Schmidt

Reply to
Maik Schmidt