Mittelspannungsanlagen

Hallo zusammen,

ich muss/darf mich in absehbarer Zeit mit Mittelspannungstechnik, EVU mit Netz bis 20kV, auseinander setzen. Allerdings bin ich in diesem Gebiet nicht sonderlich gut bewandert, da ich die ganze Zeit als "normaler" 1kV Elektriker unterwegs war.

Nun möchte ich mich zu folgenden Themen etwas belesen:

- Schutztechniken

- Distanzschutz, Staffelschutz, ...

- Planung und Berechnung

Eine Suche im Internet hat zwar viele Literatur gefunden, allerdings habe ich keine lust auf Verdacht für viel Geld ein paar Bücher zu kaufen.

Hat hier jemand ein paar Tips bzw. Empfehlungen für ein paar Bücher über oben genanntes Themengebiet?

Danke + Gruß Jochen

Reply to
jochen may
Loading thread data ...

jochen may schrieb:

Doemeland: Handbuch Schutztechnik. Grundlagen, Schutzsysteme, Inbetriebsetzung. ISBN 3-341-01356-3 Ist MS-lastig und hat eigentlich alles drin.

HTH Jörg

Reply to
Joerg Bradel

Danke, werde ich mir mal anschauen....

Gruß jochen

Reply to
jochen may

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.