Lotusfarbe für Außenanstrich eines Hauses

Hallo, wer hat Erfahrung mit der Lotusfarbe, die ihren Namen wohl nicht verdient, da die Mikrostruktur der Lotusplanze gar nicht nachgebildet wird, sodern die Farbe einfach sehr gut das Wasser abperlen läßt. Die Frage ist nun wie es mit Schmutz aussieht (nach Jahren). Lohnt es sich die sehr teure Farbe zu nehmen, oder nicht?

Gruß Achim

Reply to
Achim Frahm
Loading thread data ...

Wed, 26 Nov 2003 20:28:02 +0100, message by Achim Frahm :

Meinst du Lotusan von ispo? Ist wohl seit ca. 2 Jahren nicht mehr auf dem Markt. Das ist die einzige richtige Lotus-Außenfarbe, die es m.W. bisher gab.

Genau das bewirkt die Mikrostruktur der Lotuspflanze, nichts anderes.

Sie hat angeblich auch Nachteile. Aber der Schmutz bleibt wirklich weg.

mawa, der u.a. darüber am Samstag einen Vortrag von Bionik-Papst Prof. Nachtigall gehört hat...

Reply to
Matthias Warkus

Achim Frahm schrieb:

Solange du sicherstellen kannst, dass da nicht irgendwie Fett drauf kommt funktioniert die Farbe wohl.

Bernd

Reply to
Bernd Weidenfeller

"Achim Frahm" schrieb:

formatting link

Such' mal nach harald keller basf

Grüße, Joachim

Reply to
Joachim Pimiskern

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.