Normprofil gesucht

Hallo,
ich suche ein Normprofil.
Und zwar sollte es ein Kastenprofil mit den Aussenmaßen 60 x 60 mm und 10 mm
Wandstärke sein. Die Maße können auch etwas abweichen.
Alternativ ok wären auch zwei U-Profile, die ich dann verschweissen würde.
Es muss allerdings ein Normmprofil sein. (eigentlich brauche ich nicht das
Profil, sondern nur die Norm)
Wer weiß ob und wo es so etwas genormt gibt. Wenn möglich mit Quelle.
Ich habe in Klein, Einführung in die DIN-Normen gesucht, aber nichts
gefunden.
Danke,
Florian
Reply to
Florian Lindner
Am Tue, 12 Dec 2006 17:14:11 +0100 schrieb Florian Lindner:
Kuck mal unter DIN-Normen für Rohre.
Reply to
Peter Niessen
Florian Lindner verfasste am 12.12.2006 17:14:
(Rechteck-)Hohlprofil EN 10210 (warmgefertigt), EN 10219 (kaltgefertigt) Die genauen Abmessungen bitte dem Normblatt entnehmen, liegt mir hier nicht vor.
Oder 2 L-Profile.
Da hat der Klein seit 20 Jahren immer noch die selbe Lücke.
Viel Erfolg bei der Aufgabe! ;-)
Joachim
Reply to
Joachim Schmid
Tabellenbuch Metall hilft manchmal auch und wenn da nichts drin ist, einen Normteilekatalog des Stahlh=E4ndlers deines Vertrauens, da sind auch meistens Informationen drin.
Gru=DF
Daniel
Reply to
DaFe