Normprofil gesucht

Hallo, ich suche ein Normprofil. Und zwar sollte es ein Kastenprofil mit den Aussenmaßen 60 x 60 mm und 10 mm Wandstärke sein. Die Maße können auch etwas abweichen. Alternativ ok wären auch zwei U-Profile, die ich dann verschweissen würde. Es muss allerdings ein Normmprofil sein. (eigentlich brauche ich nicht das Profil, sondern nur die Norm) Wer weiß ob und wo es so etwas genormt gibt. Wenn möglich mit Quelle. Ich habe in Klein, Einführung in die DIN-Normen gesucht, aber nichts gefunden.

Danke,

Florian

Reply to
Florian Lindner

Am Tue, 12 Dec 2006 17:14:11 +0100 schrieb Florian Lindner:

Kuck mal unter DIN-Normen für Rohre.

Reply to
Peter Niessen

Florian Lindner verfasste am 12.12.2006 17:14:

(Rechteck-)Hohlprofil EN 10210 (warmgefertigt), EN 10219 (kaltgefertigt) Die genauen Abmessungen bitte dem Normblatt entnehmen, liegt mir hier nicht vor.

Oder 2 L-Profile.

Da hat der Klein seit 20 Jahren immer noch die selbe Lücke.

Viel Erfolg bei der Aufgabe! ;-)

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Tabellenbuch Metall hilft manchmal auch und wenn da nichts drin ist, einen Normteilekatalog des Stahlh=E4ndlers deines Vertrauens, da sind auch meistens Informationen drin.

Gru=DF

Daniel

Reply to
DaFe