S: Miniatur-Schrägkugellager

...oder wie auch immer die Kugellager heißen, die auch axial beansprucht werden können. Konkret brauche ich:

- Außendurchmesser = 100N

- Material: Edelstahl oder Keramik

- Innendurchmesser nicht entscheidend (ich kann alles ans Lager anpassen)

Wer liefert so etwas in kleinen Mengen (Ich brauche nur 1 Stück. Aber leider dringend!)

--Daniel

Reply to
Daniel Haude

Conrad hat Kleinkugellager für Modellbauer im Angebot, vielleicht ist das was Passendes. Ansonsten schau mal in den Gelben Seiten nach Kugellagerhändlern.

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

"Daniel Haude" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@kir.physnet.uni-hamburg.de...

Der klassische Lieferant für Miniaturkugellager ist RMB :

gibts da noch WIB/NSK :
und GMN in Nürnberg :
(könnte der Tipp sein) Schrägkugellager kommen aber in der Größe nicht so gut, eher eine Kombination aus zwei oder drei Nadellager. -> Suchtipp wäre hier INA :
Keramiklager kommen oft von CEROBEAR:
, weis aber nicht ob die ein Lager führen.

Aber warum Edelstahl oder Keramik ? Musst Du ins Vakuum ?, Wenn nicht, probiers doch mal mit einem Gleitlager von IGUS. Die geben sehr bereitwillig Auskunft über ihre Lager / Materialeigenschaften und haben einen 24h Lieferservice.

Grüße Günter

Reply to
Günter Schütz

On Thu, 13 May 2004 14:48:01 +0200, Günter Schütz wrote in Msg.

Exactemento.

Vielen Dank für die Links!

--Daniel

Reply to