Ultraschall-Waschmaschine

Uwe Hercksen schrieb:

Hab mir mal sagen lassen, daß das anscheinend daran liegen soll, daß auf den vernünftigen (tm) Konstruktionen anderer Hersteller noch Patente liegen. Und wie man weiß, wird zumindest das Kriterium der sog. Schöpfungshöhe in den USA gaanz anders gehandhabt als hierzulande...

Schon der Temperaturwähler ist etwas ungewohnt - nur "hot", "cold" und Halbe-halbe Kalt- und Warmwasser sind im Angebot...

Abgesehen davon scheinen dort die (Wasch-) Küchen einiges größer zu sein, denn die US-Apparate, die ich kenne haben eher 80 x80 als 60 x 60 cm - das in .de eher übliche Maß für B*T von Hausgeräten.

Grüße,

Mathias

Reply to
Mathias Mildenberger
Loading thread data ...

Moin,

Andreas Rutz hat geschrieben:

Hätte jetzt nicht gedacht, daß es Kavitation auch ein bischen geben kann. Bestenfall die Größe der entstehenden Krater können variieren. Aber gut, man lernt nie aus.

Leuchtet das auch?

Wenn bei einem Ultraschallbad mit weniger Power die Kavitation nur an Oberfläche passiert, müßte man dann nicht wenigstens an Oberflächen einen solchen weißen Schleier sehen können? Hab selbst mal mit Ultraschall gearbeitet, aber sowas habe ich nie beobachtet.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Moin,

Volker Neurath hat geschrieben:

Wieso eigentlich?

Also das Foto von der sich auflösenden Kavitationsblase finde ich ja dermaßen cool, daß ich das alles glaube:-).

Na gut, geklärt. CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Mathias Mildenberger schreibselte:

Wobei ich mal gelesen habe, dass 90°-Wäsche eigentlich mehr oder weniger nur in D gebraucht wird. Hot hieße dann eher 60°, halbe-halbe läge bei 30°.

ersmahl, ©-laus*

Reply to
Claus Stieghorst (c-laus)

Morgen, bist Du sicher dass das wirkliche Kavitation war? Ich denke eher dass hier im Wasser gelöster Sauerrstoff ausgast. "Echte" Kavitation führt zu Microjets mit verheerenden Folgen fur die Materialoberfläche. Gruss, Roland

Reply to
Roland Michl

Weil sich darin so ziemlich alles sbgesetzt hatte, was vorher in den feinen Feilen saß.

Das Zeugs war teilweise so fein, dass das nicht mal mehr durch einen Kaffefilter zurückgehalten wurde (getestet).

Volker

Reply to
Volker Neurath

Moin,

Volker Neurath hat geschrieben:

Na ja, aber was ändert das an der Reinigungswirkung? Losen Staub (was das ja wohl ist) kann man doch nach Entname aus dem Bad einfach mit Wasser abspühlen.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Roland Damm schrieb:

Wo denn da genau?

Welches Foto?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Ralf Kusmierz schrieb:

Meintet Ihr ?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Andere Sachen, insbesondere meine Brille, hätte ich damit nicht mehr reinigen wollen - mögloich, dass der feine Staub wie Schmirgel gewirkt hätte...

Volker

Reply to
Volker Neurath

Moin,

Ralf Kusmierz hat geschrieben:

?

Andere Quelle, aber ja, genau das Bild meinte ich.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Moin,

Ralf Kusmierz hat geschrieben:

Da meine ich, ist wie es für Informationen üblich ist, gut versteckt.

formatting link
CU Rollo

Reply to
Roland Damm

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.