Unterschied zwischen Doktor Ingenieur und diploma Ingenieur

Ich m÷chte wissen die unterschied zwischen Doktor Ingenieur und Diploma Ingenieur; In besonder m÷chte ich kennen, wie viel jahre man braucht studieren
(Minimun Jahren und Realitńt)
Gruss
Add pictures here
Ôťľ
snipped-for-privacy@katamail.com schrieb:

ein Doktor Ingenieur (Dr. Ing.) ist ein Diplomingenieur (Dipl. Ing.) der sp├â┬Ąter promoviert hat

f├â┬╝r den Dipl. Ing. braucht man 4-5 Jahre, minimale Regelstudienzeit 4 Jahre. F├â┬╝r den Dr. Ing. 3-30 Jahre l├â┬Ąnger.
Gruss Steffen
--
Dieser Beitrag kann ├â┬ťbertreibungen und/oder ironische Bestandteile
enthalten.
begin quoting, Steffen Stein schrieb:

Komma
wurde. Einen "Dipl. Ing." gibt es ├╝brigens nicht, das ist ein "Dipl.-Ing.", fr├╝her in der DDR auch "DI" (und derzeit wohl noch in A).
Gru├č aus Bremen Ralf
--
R60: Substantive werden gro├č geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosph├Ąre Autor bi├čchen Ellipse Emission

Klugschei├čer!
Klugschei├čer!
Add pictures here
Ôťľ
Peter Riedel schrieb:

na du bist ja ein netter FrŘhlings-Troll.
Hier wird gerade der Kompost vorbereitet, m÷chtest Du da rein gehńkselt werden?
;-)
--

Viele Gruesse Klaus-Holger Trappe
(E-Mail hierauf verbleibt unbeachtet)
begin quoting, "Klaus.Holger Trappe" schrieb:

^ c
Gru├č aus Bremen Klugsch^WRalf
--
R60: Substantive werden gro├č geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosph├Ąre Autor bi├čchen Ellipse Emission
Ôťľ
Hai! ;-)
Ralf Kusmierz schrieb:

das war schon korrekt, denn das c wurde kleingehackt ;-)
--

Viele Gruesse Klaus-Holger Trappe
(E-Mail hierauf verbleibt unbeachtet)
Ôťľ

Was bedeutet 3-30 jahre langer? Das ist nicht ziemlich klar. Wie viel Řberprufung braucht eine Diploma Ingenieur? Wie viel Řberprufung braucht eine Doktor Ingenieur? Ist die PrŘfung nur geschreiben (Berechnung) oder auch Theorie (z.B. entwicklung von Mathematik law z.B. Phisick, Navier-Stokes, Stress Tensor, Termodynamic... with differential mathematical models?)
Add pictures here
Ôťľ
Hallo!
snipped-for-privacy@katamail.com wrote:

Die 4--5 Jahre f├╝r den Dipl.-Ing. sind die Regelstudienzeit, die je nach Hochschule schon deutlich von der Durchschnittsstudienzeit abweichen kann. Als ich fertig geworden bin (TH), lag die Regel bei 10 Semestern, der Durchschnitt aber bei fast 16 :-).
├ťbrigens bietet nach meinem Kenntnisstand keine deutsche Hochschule mehr den Dipl.-Ing. f├╝r Studienanf├Ąnger an -- wegen des Bologna-Prozesses wurden die Diplomstudieng├Ąnge auf Batchelor/Master-Studieng├Ąnge umgestellt.

Das h├Ąngt von dir, deinem Projekt oder Dissertationsthema und deinem Doktorvater ab. Drei Jahre sind das Minimum, ├╝blich sind knapp f├╝nf Jahre. Ich denke, mit 30 meinte Steffen die Leute, die eine Doktorarbeit anfangen, vor Abgabe in die Industrie gehen, und dann nicht mehr dazu kommen, die Arbeit einzut├╝ten und abzugeben.

Das Wissen ├╝ber grundlegende Mechanik, Mathematik, Thermodynamik und weitergehende, fachrichtungsspezifische F├Ącher wird in schriftlichen und m├╝ndlichen Pr├╝fungen abgefragt, dazu muss der Student mindestens eine (mehr oder weniger) selbst├Ąndig verfasste wissenschaftliche Arbeit vorlegen.

Um Dr.-Ing. zu werden musst du eine Dissertation verfassen, deren Inhalt von dir und deinem Doktorvater festgelegt wird. Da ist eigentlich alles m├Âglich, Theorie, Experiment, Numerik (auch in Kombination). Dissertationsbegleitende Vorlesungen und Pr├╝fungen (wie beim angels├Ąchsischen PhD) scheinen langsam auch in Mode zu kommen.
HTH Robert
Add pictures here
Ôťľ