Warum soll man Pneumatik nur bis max. 10 bar Druck verwenden?

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Bodo Mysliwietz schrieb:

Das erzählt mir ausfgerechnet ein Legastheniker, der zu arrogant ist, einen offenbar gefunden Link einfach zu posten, anstatt mal wieder dümmlich die Backen aufzublasen?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z
Loading thread data ...

Am 04.02.2011 17:32, schrieb Ralf . K u s m i e r z:

You made my day :-)

Reply to
Bodo Mysliwietz

Weißt du, Ralf, ich muss heute sowieso noch in die Bibliothek und /hätte/ dann gerade auch mal ins CRC Handbook geschaut obs drinsteht, die fünf Minuten hätte ich mir glatt genommen. Allerdings habe ich gerade im Usenet erfahren, dass das Leben zu wertvoll zum Suchen ist. Dann werde ich die Zeit eben sinnvoller verschwenden.

herzliche Grüße

Patrick

Reply to
Patrick Kibies

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Patrick Kibies schrieb:

Willst Du Tips für noch mehr freie Zeit?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Benedikt Schwarz wrote in news:ii3pi7$6be$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com:

Erstens sind die Ventile und Leitungen nur dafür ausgelegt, zweitens wird es extrem gefährlich im Falle einer Zerstörung von Ventilen und Geräten. Explosionsgefahr.

Das gilt natürlich nur für die gebräuchliche Pneumatik. In Spazialeinsatzfällen gilt das natürlich nicht.

Bei Hydraulik explodiert nichts.

Du solltest eher deinen Lehrern glauben als der Meute hier. Gegebenenfalls fragst du halt deine Lehrer.

>
Reply to
Vogel

Ich arbeite in einrDichtungsfabrik, in F&E...

in unseren Katalogen wird 16 bar angegeben... und das mit gutem Grund:

F=FCr Sonderdichtungen in "Pneumatikumfeld" war ich schon an Auslegungen bis 800 bar beteiligt Gr=FCnde wrum man wirtschaftlichen Unsinn macht gibt es viele, etwa um einen guten dichten Energiespeicher zu haben

(Druckspeichermembrane in der Hydraulik sind im Prinzip oft Pneumtikgeschichten... zumindets von der DIchtungstechnischen Auslegung)

Wir haben aber auch schon einen VErusch mit 100 bar gefahren und dann gab es einen Erm=FCdungsbruch am Zylinderdeckel Ergebnis eine Druckluftkanone

Stange ist in der Wand steckengeblieben und wenn mein Kollege und ich unser GEspr=E4ch einen Schritt weiter gehalten h=E4tten h=E4tte einer von uns nicht =FCberlebt....

In diesem Sinne:

nicht immer: Wer Kunststoff kennt nimmt Metall

Da hat das MEtall vor dem Kunststoff die Gr=E4tsche gemacht!

Michael

Reply to
Erwi

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.