Achtung wieder einer weniger

servus rolf! ;-)

Rolf Magnus schrieb:

ich musste da nicht raten, ich wusste gleich, wofür man sowas braucht.

die ikarus-mechanik soll allerdings nicht so standfest wie die aus dem t-rex gebauten sein.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

Hallo Dietmar,

Weil Du ned in Sinsheim warst ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Friedhelm,

Bei Lehner gibt's einen 5KW-Motor schon seit Jahren, auf Anfrage baut er auch größere. IIRC hat einer der Bewerber um den Weltensegler (war's Rochelt himself?) derer zwei als Flautenschieber drin gehabt.

Inzwischen gibt es kilowattstarke Elektromotoren noch nicht an jeder Ecke, aber mit heftig steigender Tendenz.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Rolf,

Der ist wahrscheinlich ein Verbrecherflieger, da hat er ja auch nicht ganz unrecht ;->

Allerdings dachte man das vor Jahren auch schonmal und dann kmmt so ein Tscheche mit für Deutsche etwas schwierig zu intonierendem Namen und fliegt einen Knoten, das auch noch wiederholt und reproduzierbar. Da habe wohl einer gefragt, was denn das gewesen sei. Die Antwort war wohl von einem, der den Namen des Piloten "in etwa" verstanden hat und darauf mit "Lomcovac" geantwortet haben soll. Und wenn nicht wahr, dann wenigstens gut erfunden ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Friedhelm,

Huch? Da ist bei Dir ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ;-)

Ich hatte das das letzte Mal am 8.1. am Degersee (im Hinterland von Kressbronn/Bodensee) gesehen, genauer /auf/ dem Degersee. Der hat nämlich seinen Henseleit auf's Wasser knallen lassen - nein doch nicht ganz, er hat ihn vorher in der Luft an die Luftmauer knallen lassen. Dieses zackige, ruckartige Fliegen habe ich in der Qualität bei einem Verbrennerhubi noch nicht sehen können, auch nicht auf den Kyosho-Videos(?) mit Rüdiger Feil. Das hat mit im Sommer Frank Schwaab erklärt, als ich ihn fragte, wo denn gerade bei Hubis der Vorteil von Außenläufern sei, daß er extra dafür welche herstelle(n lasse). Ein Hubi braucht doch eh immer ein Getriebe (ich weiß um die Ausnahmen -> meine HP), warum also ein AL mit schlechterem Wirkungsgrad verwenden. Seine Antwort: der beißt spürbar schneller zu. Diesem Argument konnte ich mich bei seiner Vorführung kaum entziehen, aber der am Degersee konnt's noch zwei Nummern besser.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Gert,

Der eben erwähnte war einer.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Mahlzeit!

Ist das geil! *habenwillhabenwillhabenwill* - aber in groß :-)

Gruß de Frank...

Reply to
Frank Steinmetz

Patrick Kuban schrieb:

Ist ein bißchen weit weg von hier. Kommst du nach Dortmund?

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hallo Patrick "Patrick Kuban"

Ich habe hier auch mit keiner Silbe behauptet das ich gegen die E-Fliegerei bin . Wie ich schon erwähnte war mein erster E-Segler ein Carrera Optimus dann folgten zwei Bauermann

Nur setzt sich der E-Flug hier in unser Region nur schwer wenn nicht sogar gar nicht durch. Liegt vielleicht an den vielen Grossmodellen ( ab 10 bis 25 kg ) . Verbrenner Rc-Car ( off Road ) ist hier kein Problem Und für Glattbahner bis hin zu 1 zu 5 gibt es auch genug Gelegenheit . Ferner werden auch öfters Verbrenner Boote betrieben vor allen Rennboote mit Benzinmotoren .

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Dietmar,

Ist ein bißchen weit weg von hier ;-)

Aber Du wurdest mir schon als dort befindlich angekündigt.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo

"Dietmar Langenohl>

An welchem Tag willst Du dahin

Gruss friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Tja, die sind in Bayern kathegorisch verboten ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.