Akkuprofile

Hallo Leute,

wei=DF jemand wo man Angaben =FCber die "Performance" von Akkus finden kann? Konkret suche ich Informationen bzgl. eines neuen Empf=E4ngerakkus, der zwar m=F6glichst leicht, aber auch belastbar sein und 1000mAh bis 1400mAh haben soll - und eben daf=FCr br=E4uchte ich die Akkuangaben.

Vielen Dank,

Roman

Reply to
Roman Heber
Loading thread data ...

Hi Roman,

für den Anfang den hier:

formatting link
Gruß Thomas

Reply to
Thomas Brandt

Danach kannst Du mit

formatting link
weiter machen,

gruss

Olaf

Reply to
Olaf Greck

Tschuldigung, nix bindestrich:

formatting link
gruss

Olaf

Reply to
Olaf Greck

Hallo Roman,

nimm KR1400AE

Ruediger, wo ist Dein Einsatz!?:-)

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

servus sven! ;-)

Sven Stoecker schrieb:

genau.

[x] done

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hi Leute,

Die hatte ich verwendet und werde das auch weiterhin tun. Dieser Typ scheint besonders geeignet zu sein und wird h=E4ufiger empfohlen. Was ist denn das Besondere an diesem Akku? Ich finde die Zelle jedenfalls nicht schlecht, aber reichlich schwer.

Danke f=FCr die rege Beteiligung an meiner Frage :-) !

Gru=DF, Roman

Reply to
Roman Heber

Was ist denn das Besondere an diesem Akku?

Es ist eine "normale" Zelle mit fuer diese Groesse von Zellen recht kleinen Innenwiderstand. Dadurch kann man bei vernuenftiger Spannungslage Stroeme ueber 10Aentnehmen. Kannst mal bei

formatting link
vergleichen. mit der KR1100 kannste noch 16 g sparen.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hallo Roman!

Roman Heber schrieb:

Gutes Verhältnis zwischen Gewicht und Kapazität, gute Strombelastbarkeit und Robustheit.

Für NiCd eigentlich recht leicht!

Ich hab's vorgezogen, mich an den Antworten zu beteiligen :->

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hi Rüdiger!

Ich hab auch mal aufgeschnappt, dass die baugleichen KR1700AU dagegen weniger geeignet sind - kannst Du das bestätigen oder gar mit Werten untermauern?

ciao Tobias

Reply to
Tobias Schlegl

servus tobias! ;-)

Tobias Schlegl schrieb:

nö, weder noch, weil ich die bisher noch nicht hatte.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Laut Batt-Mann haben die 1700 12mOhm und die 1400 10mOhm Innenwiderstand. Folglich wird die Akkuspannung bei gleichen Strom etwas weiter zusammenbrechen.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hallo Sven!

Sven Stoecker schrieb:

An meinen 1400ern habe ich 12mOhm gemessen, die 1700er habe ich nicht vermessen, die sind vorher schon verreckt. Also grundsätzlich eine Bestätigung deiner Zeilen. Wobei ich die 1400er bei Strömen

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.