Akkus, welche nimmt man wo?

Hallo,

nachdem ich in keiner der FAQ's auf drmm etwas darüber gefunden habe:

Woher weis ich, welche Akkutype (Zellenart) ich für meine Modelle nehmen kann/soll. In den Beschreibungen wird fast immer

*ausschließlich* eine Kapazität (zb 1000mAh) angegeben. Wenn ich mir dann anschaue, was es für Zellentypen gibt, kommen dann mindestens 5 verschiedene in Frage...

Hat da wer einen Link, der mir weiterhilft?

Konkret geht es um ein GFK/Styromodell, max. 750-800g mit Speed400....

schönen gruß aus Wien, Michael

PS: ich hätte 7*1200er SC(R) 2/3 Sub-C genommen?

Reply to
Michael Schaffer

Hallo Patrik! Patrick Kuban schrieb: [1000mAh Zellen]

....jetzt kenne ich mich besser aus? ;-)

Na dann nehme ich halt die!

Kaufen müßte ich die auch, darum frage ich ja vorher ;-)

Ich fürchte mein Robbe Multicharger 6 oder Hitec (irgendwas) gehören nicht unbedingt zu den *tollen* Ladern :-/

Ich habe noch einmal nachgeschaut: ist konkret das Moorhuhn von Vöster, Fluggewicht ab 650g. Und so rasant muß das eh nicht sein, ich will ja kein Kamikaze-Huhn ;-)

danke, schönen Gruß, Michael

Reply to
Michael Schaffer

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

..ist Dir gut gelungen ;-) Ist halt nur schwer zu formulieren. Da kauft man sich einen Flieger, liest die Beschreibung und findet die Angaben als *äußerst* unzureichend.

*das* hoffe ich auch.

Danke, das 1/10c-laden bringen die auch zusammen. Muss ich halt mehr Akkus vorsehen, da das Nachladen von der Autobatterie damit flach fällt :-/

...vorerst ja, Aufrüsten kann ich immer noch :-)

....steile Bemalungen. Sowie ich meine Zugangsberechtigung für das Forum habe, beantworte ich dort die Frage nach dem GFK-Rumpf...

servus, Michael

Reply to
Michael Schaffer

Guten Morgen Patrick!

[Links zu Shops]

Danke!

Offensichtlich nicht :-(

Ich werd' noch einmal die FAQ bemühen müssen :-/ ...oder steht da diesbezüglich auch nix drinnen?

schönen Gruß, Michael

Reply to
Michael Schaffer