welche akkus für slowflyer

Hallo, nicht das ich mich zur Nervensäge entwickeln möchte, aber nachdem ich mich für einen JES 18 - 3p entschieden habe, habe ich nun die Qual der Wahl bei den Akkus.

Motor: HIT-Motor (noch mit orig. Magneten, später sollen die von Torcman rein) Regler: Jes 18 - 3p

Also was für Akkus würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte so an sanyo HR AAA 800 mAh 12g NiMh 10 x 2,55?. Sind die gut für den Motor? Wieviel zieht der wahrscheinlich so?

MfG Sebastian

PS: Wo bekommt der Empfänger den Strom her?

Reply to
Sebastian Siewert
Loading thread data ...

"Holger Rusch"

Ok die 650er dürften wohl reichen, bei 14 Ampere Dauerstrom. Wenn ich da jetzt 10 Zellen bei lipoly.de bestelle sind die dann schon verlötet und mit Kabeln versehen, oder muß ich das auch noch machen. Extra n Inline-Lötkolben kaufen oder bauen wollte ich eigentlich nicht.

MfG Sebastian

PS: Danke für die kompetente Hilfe!!!

Reply to
Sebastian Siewert

Hallo Sebastian,

Am 04.08.03 schrieb Sebastian Siewert:

Ich vermute eher, dass Du das meinst, was die maximale Belastung des Stellers angibt. Das BEC ist nach Verlustleistung belastbar und die ist eben nicht in Ampere anzugeben. Auch wenn bei den TMMs das so gemacht wird.

Richtig. Aber die darf man knechten, Sanyos hingegen nicht, die kriegen die 14A wahrscheinlich nicht mal im Kurzschluss hin.

Also doch KAN 650, guck Dich doch mal durch

formatting link

[spaeter] Holger hat Dir (vermutlich) schon den direkten Link gelegt.

Den Begriff Kernschmelze hatte ich hier schon mal eingefuehrt ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Sebastian Siewert schrieb im Newsbeitrag news:bgm2kh$c56$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo Sebastian, Daniel Rinninsland lötet Dir die Dinger gerne zusammen, kostet allerdings extra: rechne mal mit 80 Cent pro Zelle.

Vor ein paar Tagen habe ich von ihm zwei 1050er KAN-Packs inline und mit Kabeln (ohne Stecker) verschrumpft erhalten. Hat er schnell und gut gemacht.

Ich würde Dir raten, telefonisch bei ihm zu bestellen, so kannst Du auch eventuelle weitere Fragen direkt klären. HTH,

-- Markus

formatting link

Reply to
Markus Baldingen

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Ich habe auch noch kein BEC gesehen, daß in dieser Hinsicht ordentlicher dokumentiert ist, als das der TMM. Meist steht doch da nur 'bis zu drei Servos' und daraus kann man sich dann ausmalen, daß es mit vier auf jeden Fall aussteigt und bei drei gelegentlich nicht. Oder was weiß ich. Da finde ich das schon recht ordentlich, wenn weiß, welchen Strom ich bei welcher Akkuspannung wie lange ziehen darf. Das ist nämlich was, was ich messen kann.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin,

Am 05.08.03 schrieb Martin Schoenbeck:

Das ist richtig. Trotzdem steht da zuerst dran: *2.5A*. Goil, denkt sich der halb-bedarfte Elektroflieger, das reicht ja locker fuer meine sechs Servos. Die Einschraenkungen sind eher kleingedruckt und werden nur von den Leuten mit Erfahrung gesehen und verstanden.

Ja, /Du/ vielleicht noch. Im Flug unter realer Last mit Luftkraeften und Einfluss von Vibrationen wohl schon weniger, wenn Du da nicht einen wuerttenbergerschen Datalogger oder einen Robbe Bordcomputer mitfliegen hast.

Zumindest kommt TMM der Wahrheit vermutlich naeher als andere, aber wer will schon die Wahrheit wissen ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.