Andys Hobbyshop Memmingen Problem/Nepp/Betrug oder was auch immer

Ich habe vor 2 Monaten nach einer HighEnd Futaba Anlage ausschau gehalten. Schwabe wie ich nunmal bin, ist mir das Angebot von Andys Hobbyshop in Memmingen ins Auge gefallen. Alle anderen H=E4ndler hatten in etwa den gleichen Preis, nur Andy unterbot selbige deutlich ! Also angerufen und mir best=E4tigen lassen, dass der Preis korrekt ist und die Anlage nur ein paar Tage braucht, also wurde bestellt. Seit diesem Tag warte ich auf die Anlage. Ich habe einige male angerufen und erhielt immer neue "Ausreden" mit Lieferterminen. Das Schlimme daran ist, dass die Anlage bei anderen H=E4ndlern seit Wochen vorr=E4tig ist. Ich bin jetzt =FCberzeugt, dass er die Anlagen gar nicht zu dem Preis verkaufen kann/will sondern das ganze nur ein gro=DF angelegter Nepp ist. Wer kennt diese Masche von Ihm ?

Wie sehen in dem Fall die Rechte f=FCr mich als Verbraucher aus ? Eigentlich gehe ich davon aus, dass er zum vereinbarten Preis liefern muss. Kann er das nicht hat er den Wertausgleich zu tragen, wenn ich die Anlage woanders kaufe !

Atze

Reply to
inspiron

Hallo Atze..

ich wünsch dir viel Spass beim Sortieren des Spams...

Grüße Daniel

P.S. Ein Name statt der email-addy im Namensfeld wäre passender...und weniger spamfreundlich

Reply to
Daniel Heymann

Ein Namenloser schrieb am 02 Aug 2008:

[...]

Und wurde dein Angebot zu bestellen auch angenommen? Wenn nicht ist auch kein Kaufvertrag zustande gekommen und du kannst...

...dir das schon einmal abschminken. Eine simple Mail ala "ja, liefern wir" reicht übrigens nicht. INAL, mehr weiß man in de.soc.recht.misc.

Wieso widerrufst du nicht einfach deine Bestellung und kaufst die Anlage wo anders? So geil kann man doch gar nicht auf einen Preis sein, um 8 Wochen zu warten und dann noch was von Verbraucherrechten zu erzählen!

Übrigens; Wenn man schon ein X-Post macht, dann setzt man wenigstens ein Fup. Davon abgesehen, daß das in der Bahngruppe komplett OT ist. Und einen anständigen Namen solltest du auch eintragen, wenn du Postings verschickst, sonst kriegst du noch weniger Antworten, als du jetzt schon hast.

Fup2 de.soc.recht.misc

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

snipped-for-privacy@gmx.de schrieb:

Ich finde, du hängst dich da sehr weit aus dem Fenster! Ohne schlüssige Beweise solttest du mit solchen Äußerungen vorsichtig sein. Freunde und ich haben schon öfter bei Andy bestellt und nie Probleme gehabt (was letztlich auch nix heißt). Vielleicht bekommt Andy ja keine der Anlagen oder er bekommt sie später, weil er sie so billig verhökern will. Ich könnte mir vorstellen, dass sein Kampfpreis dem Lieferanten oder anderen Händlern nicht gefallen hat. Selbiges wird er einem Kunden natürlich nicht auf die Nase binden bzw. darf es auch nicht, weil er sich sonst noch mehr Ärger einhandelt.

lg HaJue

Reply to
Hans Jürgen Wohlgemuth

Hallo Atze,

ich habe den Betreff mal bereinigt, da ich keine Anzeige/Abmahnung erhalten möchte, die Du locker riskiert hast.

Am Sat, 02 Aug 2008 07:40:11 -0700 schrieb inspiron:

Positive Auslegung: er wartet, bis er genug Bestellungen für den besseren Preis beisammen hat.

[...]

Mässig gut. Der Vertrag kommt erst durch die Übergabe der Ware zustande. Da Du ausserdem das Widerrufrecht hast, widerrufe den Kaufvertrag und bestelle bei einem anderen Händler.

Das, mit Verlaub gesagt, ist Blödsinn. Ein Mitbewerber könnte ihn abmahnen, Du hast noch keinen Kaufvertrag.

Grüße, Kurt

Reply to
Kurt Harders

Hallo Rainer,

Rainer Wahl schrieb:

Warum sollte das nicht als Auftragsbestätigung reichen? Da müßte schon ein deutlicher Hinweis hinzukommen, daß dies nicht die Annahme des Angebots des Käufers ist.

Übrigens: wenn man schon ein Fup2 macht, leitet man das vorher mit einem X-Post ein. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Martin Schoenbeck schrieb am 03 Aug 2008:

Wie gesagt, INAL. Was ich bisher in der Rechtsgruppe dazu so gelesen habe, scheint mir das so zu sein.

Ja, hätte man machen können. OK. :-)

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

snipped-for-privacy@gmx.de schrieb:

Bestellt ist nicht bezahlt.

Das ist so üblich. Mach ich auch hin und wieder.

Was soll daran schlimm sein. Kaufst du eben dort.

Das sind nur Vermutungen. Und selbst wenn hier 4 Leute deine Erfahrungen gemacht haben sollten, dann kannst du damit garnichts anfangen, höchstens deine Lehre daraus ziehen und Andys Hobbitshop nicht unbedingt weiterempfehlen.

Was denn für Rechte? Bei mir bestellen auch Leute, zahlen aber nie. Soll ich die verklagen auf Nichterfüllung, wegen Irreführung, Spaßkäufer, Zeiträuberei ...

Hast du das schriftlich mit Liefertermin?

Ich nehme an, da wird er höchstens traurig sein, weil du woanders gekauft hast, denn er hat ja nicht gesagt, dass er nicht liefern kann. Warte doch noch 1 - 2 Monate. Du wirst sehen, dann liefert er - dir eine andere Ausrede. Aber wo da letztendlich der Nepp oder Betrug sein soll, kann ich nicht erkennen. Eher "was auch immer".

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Oh. Gut zu wissen. Ich halte sowas nicht für üblich. Aber ich bin ja auch nur einfacher Kunde...

Bernd Stolle
ähm ...

Günther Grund schrieb:

[x] FullAUTSCH

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Bernd,

Gell?

Aha. Du meinst, daß Neckermann, BlauClaus und Amazon das anders als Günni machen? Stimmt, die Telephontanten werden fürs freundlich, nicht fürs ehrlich sein bezahlt.

servus, Patrick, der sich sonst aus diesem Thread heraushält

Günther Grund schrieb:

Üblich finde ich das keineswegs. Bei "so einem" Verkäufer kaufe ich genau zweimal: Das erste und das letzte Mal. Problemloser finde ich dagegen ehrliche VK, die einem sagen: "haben wir nicht da, erst in 3 Wochen".

Patrick Kuban schrieb:

Also bei Amazon habe ich bislang _immer_ die bestellten und als vorrätig angebotenen Waren innerhalb kürzester Zeit (2 Tage) in Händen gehalten. Bisher hatte ich erst einen "Ausfall" eines speziellen CD-Packs, welches als "lieferbar in 4 bis 6 Wochen" angepriesen wurde und letztlich dann als nicht lieferbar storniert wurde.

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

Was üblicherweise(!) die optimistische Zeitspanne ist. Die realistische liegt dann beim Doppelten. Mindestens!

Reply to
Fritz Reschen

Und was hast du davon? Weil ich dir sage, ich würde hin und wieder mit Ausreden kommen, kaufst du nichts bei mir? Genauso könntest du deine Prinzipien verteidigen, wenn du wüsstest, ich halte mich nicht immer an alle Verkehsregeln. Das ist albern. Du bist von Menschen umgeben, die "hin und wieder" Ausreden gebrauchen.

Dann zeig mir deine Welt in der DU lebst.

Spätestens jetzt nehm ich dich nicht mehr ernst. Meinst du, ich bin ausschließlich als Verkäufer zur Welt gekommen?

Evtl. hast du dich im Thema vergallopiert. Es geht lediglich um müde (durchschaubare) Ausreden. Nicht ums Lügen oder Betrügen.

GG

Reply to
Günther Grund

Bernd Laengerich schrieb:

da, erst in 3

Dieser Satz enthält mehr überraschende Kuriositäten als man darin erwarten dürfte. Den les ich mir gleich nochmal durch. ;-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am Tue, 05 Aug 2008 11:08:03 +0200 schrieb Bernd Laengerich:

ACK. Rekord bei mir bisher: Nachmittags bestellt, am nächsten Morgen kurz vor 8 war die Ware (eine DVD) da. Und ich hatte keinen Express-Versand gewählt.

Grüße,

Frank

Reply to
Frank Hucklenbroich

Fritz Reschen schrieb:

Hmm, ich kaufe vermutlich in den falschen Läden.

Fritz Reschen schrieb:

da, erst in 3

Macht doch nix. Hauptsache, er der VK ehrlich. Woran er das erkannt hat, wobei es letztendlich doch nicht stimmt, weiß nur Bernd. :-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund