Antenne "oeffnen" - wie?!

Hallo zusammen,

ich brauche mal die Hilfe der erfahrenen RC-"Piloten".

Gestern ist mein erstes RC-Modell eingetroffen, das ich nun gerne für den ersten Test (am SO soll das Wetter ja mitspielen) vorbereiten möchte. Alles klappt soweit - bis auf eines: die antenne, bei dem Modell als Wurfantenne gearbeitet, ist auf eine merkwürdige Art zu einem sixch selbst haltenden Knäuel gewickelt - und der Versuch, dieses knäuel zu öffnen, damit ich die Antenne um den Antennenstab wickeln kann, treibt mich schier zur verzweiflung, es will mir nämlich schlicht nicht gelingen -- dieses Knäuel hat für mich weder Anfang noch ende, es gibt nichts wo ich sehen würde "ach da musst du dran ziehen, dann fällt das auseinander".

Ich frag mich, was sowas soll, muss man es denn den Erwerbern eines Modells derart künstlich schwer machen?!

Wie krieg ich die antenne auf? (Ich versuche morgen mal, ein Foto zu machen - mit Blitz hat das keinen sinn, der Styroporrumpf des Luftkissenfahrzeugs reflektiert zu stark)

Volker

Reply to
Volker Neurath

Hallo, ich vermute, daß man die Antenne ein- oder zweimal gefaltet, dann darum aufgwickelt und zum Schluss das Ende von oben in das Bündel gesteckt hat. Versuche mal am Ende, gegenüber des Empfängers, ob sich eine Antennenwindung herausziehen läßt. Gruß Michael Roth

Reply to
Michael Roth