Antenne "oeffnen" - wie?!

Hallo zusammen,
ich brauche mal die Hilfe der erfahrenen RC-"Piloten".
Gestern ist mein erstes RC-Modell eingetroffen, das ich nun gerne für den
ersten Test (am SO soll das Wetter ja mitspielen) vorbereiten möchte.
Alles klappt soweit - bis auf eines: die antenne, bei dem Modell als
Wurfantenne gearbeitet, ist auf eine merkwürdige Art zu einem sixch selbst
haltenden Knäuel gewickelt - und der Versuch, dieses knäuel zu öffnen,
damit ich die Antenne um den Antennenstab wickeln kann, treibt mich schier
zur verzweiflung, es will mir nämlich schlicht nicht gelingen -- dieses
Knäuel hat für mich weder Anfang noch ende, es gibt nichts wo ich sehen
würde "ach da musst du dran ziehen, dann fällt das auseinander".
Ich frag mich, was sowas soll, muss man es denn den Erwerbern eines Modells
derart künstlich schwer machen?!
Wie krieg ich die antenne auf? (Ich versuche morgen mal, ein Foto zu
machen - mit Blitz hat das keinen sinn, der Styroporrumpf des
Luftkissenfahrzeugs reflektiert zu stark)
Volker
Reply to
Volker Neurath
Hallo, ich vermute, daß man die Antenne ein- oder zweimal gefaltet, dann darum aufgwickelt und zum Schluss das Ende von oben in das Bündel gesteckt hat. Versuche mal am Ende, gegenüber des Empfängers, ob sich eine Antennenwindung herausziehen läßt. Gruß Michael Roth
Reply to
Michael Roth

Site Timeline