Aufschäumen von Bauteilen zwecks Abform ung

Hallo Hajo,

Am 29.01.04 schrieb Hajo Giegerich:

Dann wohl doch besser das erwaehnte Pedilin vom Kollegen.

Ich mach das ja nich mehr, einmal wöchntlich mit Rasenmäher regelt ;-)

Danke erstmal allen Ratgebern. Ich hab (hoffentlich) folgendes gelernt

- Gips geht, is aber schwer in meinen Mengen -> vorher Gewichtheberkurs besuchen ;-)

- Das Ding muß zum abformen stabil sein, sonst evtl. Überraschung

- Von innen "klassisch" aussteifen mit Spanten und Matte geht auch.

- Es gibt schwach dehnende Füllschäume, von denen Paddy jede Menge rumliegen hat ;-)

So wie ich mich kenne, wirds jetzt ne faule Kombination aus allem möglichen werden, denn das Urmodell brauch ich nicht mehr nach dem abformen (es wird ja nur abgeformt, weils unbrauchbar ist ;-))

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo,

Am 31.01.04 schrieb Hajo Giegerich:

Ein bisschen richtig, denn "Fuell"schaeume sind das nicht gerade, allein deren Preis spricht da schon gegen.

Falsch. Zu teuer und wenig Einsatz bei mir.

Du machst mich neugierig auf den Preis :) Dann hab ich ne Begründung, warum ich das _nicht_ will.

Danke, Frage beantwortet :)

Reply to
Hajo Giegerich