bockiger Glühzünder

Sebastian Siewert schrieb am 28 Sep 2006:

Sowas tut an sich heutzutage eigentlich nicht mehr freiwillig an. Bestenfalls zum Einlaufen nimmt man Sprit mit Rizinusbeimischung. Ansonsten nimmt man sowas oral zum Abführen...

Und das Methanol ist auch nicht schon >1,5 Jahre alt?

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Bitte nicht in meine Richtung, ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen, so einen Furz-Motor benutzen zu wollen.

Hallo Sebastian! ;-)

Sebastian Siewert schrieb:

Mach' Dir den Spass und misch mal einen Tank mit 20% Nitro an, und stell danach den Motor so ein, dass er gerade nicht mehr zu fett ist.

Kommt drauf an. Stellt man den Motor zu mager ein, ist das garantiert so. Stellt man ihn jedoch recht fett ein, also so ganz kurz vorm viertakten, läuft er in aller Regel kühler als mit weniger Nitro, denn das fette Gemisch kann durch das Nitro dennoch ganz durch- zünden, hält den Motor aber dennoch durch den grösseren Massen- durchsatz an Sprit im kühleren Bereich.

Zu weit weg, um sich das mal vor Ort anzugucken.

cu/2,

Rüdiger

Hallo an alle die mir geantwortet haben.

Letztendlich hatten doch alle mehr oder weniger recht.

Inzwischen fahr ich mit 15% Nitromethan, und habe das Gemisch gewaltig in Richtung fett verstellt. Nun ist das Fahrverhalten erste sahne: Sauberes beschleunigen auch nach längerer Zeit bei Vollgas.

Nur ganz so schnell wie vorher ist er nicht mehr. Das war wahrscheinlich auch mein Fehler. Ich wollte einfach "mehr Power".

Also danke an alle die geholfen haben.

Gruß Sebastian

Reply to
Sebastian Siewert