Brushless mal anders! :-)

Da hat doch tatsächlich jemand seine 3.5" Floppy als Brushless Motor für den Modellbau entdeckt! :-)

Mal ehrlich... Gibts dafür beim RC Modellbau eine sinnvolle Anwendung?

kNiL

Reply to
Andreas Link
Loading thread data ...

ja, für Slow- und Parkflyer. In unserem chaotischen Fliegerhaufen hat einer auch CD-ROM Antriebe für diesen Zweck mißbraucht.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hajo Giegerich schrieb:

Mit einem Floppymotor in die Lüfte? Das würd ich gern sehn, hehehe!

BTW: Hat mal wer an eine fliegende Floppy gedacht? DAS wärs doch! :-)

kNiL

Reply to
Andreas Link

Mit einem CD-Rom Motor, der natürlich mit Neodymmagneten neu bestückt war und neu bewickelt war, hat man schon den LMH-Heli kraftvoll betrieben.

Mit selbst umgebauten Motoren von Floppystreamern, die etwas größer sind, setze ich ohne Probleme 100 Watt bei akzeptablem Wirkungsgrad durch.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Brueggemann

Hallo Andreas,

Am 30.09.03 schrieb Andreas Link:

Nee, der ist von Jehova, das wollmernich ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Dieter,

Am 30.09.03 schrieb Dieter Brueggemann:

OK, ich auch. Aber eingangs war die Rede von einem Floppymotor, und ob /der/ so der Bringer ist?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.