Holz nach Absturz mit Öl versaut

Hallo zusammen, gestern hatte ich mit meiner kleinen Extra einen dummen Strömungsabriss beim Landeanflug. Leider ist das Fahrwerk am Acker hängengeblieben und ist sauber herausgebrochen dabei hat es den Tank beschädigt. Deshalb ist die Bruchstelle jetzt schön mit Sprit eingesaut. Wenn ich richtig liege hat es keinen Zweck dort einfach zu kleben weil nichts hält. Hat jemand einen guten Tipp was ich jetzt am besten machen sollte. Ich habe versucht die Stelle mit Bremsenreiniger zu reinigen, allerdings mit mäßigem Erfolg.

Herzliche Grüße, ein ratloser Frank

Reply to
Frank Sprünken

Großzügig das Holz ausschneiden oder das ganze Teil (wenn möglich) ersetzen. Wenn Du nur ausschneidest, ein passendes Ersatzteil einschäften zwecks Kraftübertragung. Hardcore-Flicker gehen einfach bei und pappen über die Bruchstelle ein Holz drüber aber Du weist ja: Das sieht *jöööörg* (nich unser FAQ-keeper) aus.

Reinigen ist einfach nicht.

Reply to
Hajo Giegerich

Ich habe mal gehört, dass Trocken-Shampoo (wie sich das Lagerfeld in die Haare schmiert) ölverseuchtes Holz klebefähig machen soll.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Brueggemann