Das Schlimmste, was einem Cox passieren kann

Servus Rainer! ;-)
Rainer Wahl schrieb:

In den Staaten wird wohl nie jemand einen Dämpfer drangehabt haben. Aber die Europäer wollten wohl unbedingt Dämpfer haben.

Nein, damit arbeiten natürlich nicht.
Trotzdem bau' ich derzeit nur noch Retro. Mir hängt dieser Einheitsbrei von F3A-Maschinen dermaßen zum Hals raus.
cu/2,
Rüdiger
--

Habt ihr kein Geld, um wenigstens 120km/h "schnell" auf der Autobahn
zu fahren? Dann fahrt gefälligst Landstraße, ihr Nasenbohrer!

Den Spruch habbich von meinen Eltern auch immer gehört. Es ging allerdings nicht um RC1-Maschinen, sondern um die Ähnlichkeit der /8-Merzer mit dem Audi 60/80/100 mit Klorolle und dem Opel Rekord C.
Bei Adolf, dem Nasenbär-tigen, gab's auch schon ein Einheizmodell, IIRC sogar 'n echter Kirschke. Deutschland sollte ja ein Volk von Fliegern werden.
;-)
servus,     Patrick
Hallo Rainer,

Abgasrückführung. Soll auch gut für die Umwelt sein, genauso wie die Abwrackprämie.
BTW: der Verhältnis Energie- und Ressourcenaufwand für die Erstellung eines neuen Autos im Vergleich zum E&R-Verbrauch bis zum Durchrosten desselben hat sich in den letzten 35a massiv verbessert. Waren es Ende der Siebziger noch 15-12:1, war es zur "Abwrackprämien"zeit nur noch rund 6:1.

<www.nvengines.com>
Ich hab' noch ein bis zwei 500er und einen 1200 mit tollem Turboboard M 68030/25MHz mit 4MB RAM. Mein Telephon dürfte schlauer als alle drei zusammen sein ... ;-)
servus,     Patrick
Hallo Rydi!

[..]
Die Flattercöxe gehen ja noch, die Medallionen schon schlechter und die TDs überhaupt nicht mehr. Die Medallions haben oftmals sogar nur einen Überströmer (wie die 049er Texacos), nur manchmal zweie, dann aber mit sanften Steuerzeiten. Ich sehe die als Flattercox mit KW-Drehschieber, daß sie nach "richtigem" Motor ausschauen. Die TeeDees haben hingegen wirklich scharfe Steuerzeiten und gelegentlich sogar vier Überströmkanäle, d.h. noch zusätzlich zwei kleine Stützkanäle, die das abrupte Öffnen etwas entschärfen /und/ den Gesamtquerschnitt erhöhen sollten. Und durch den Steg dazwischen dem Kolben doch noch etwas Führung zukommen lassen.
servus,     Patrick, dem jezz eh keiner mehr glaubt, daß er eigentlich Ekeltroflieger ist
Servus Paddy!
Patrick Kuban schrieb:

Wer ein Moped mit pandämonischer Ventilsteuerung fährt, dem glaubt man nicht.
cu/2,
Rüdiger
--

Habt ihr kein Geld, um wenigstens 120km/h "schnell" auf der Autobahn
zu fahren? Dann fahrt gefälligst Landstraße, ihr Nasenbohrer!
Ei Rüdiger,

/Ich/ hock' hier vorm Blechdeppen und koks Dich voll, und /Du/ nörgelst nur? Wart' bis zu heimkommst!
servus,     Patrick
Hai Rydi!
Am 27.02.2012 um 14:12 schrieb Ruediger Zoll:

da zu. Und der Threadstarte-Generator-Kokser sowieso.
servus,     Patrick, gerade was anderes gesucht habend ...
Huhu Paddy, hoffentlich seid ihr heute nicht nass geworden!
Patrick Kuban schrieb:

cu,
Moin Rydi!

derentwegen nicht zum Rollenberg gekommen ist, wo ich mir einen Sonnenbrand verschafft hatte.

Kolben und seine wechselseitige Auswirkung mit dem Schalli kenn' ich von
in die Puppen quatschen. Kann' ich auch gut ...
servus,     Patrick
Am 25.02.2012 um 08:17, also vor reichlich dreieinhalb Jahren morgens schrieb Manfred D.:

Und wenn Du's mit dem probierst?
http://preview.tinyurl.com/pmym2fe Der ist zumindest variabler in der Auswahl seines Generators.
servus,     Patrick, kein Ersthelfer
Amd!